Forum Discussion

Tommyfare's avatar
Tommyfare
Seasoned Hotshot
4 years ago

Spiel stürzt dauernd ab. - PS5

Seit ein paar Tage habe ich vermehrt Abstürze, mal mit Fehlermeldung und Sendung der Daten an EA, mal einfach mitten im Spiel - Zack zurück ins Menü. 

Was ist denn da los? 

Geht bei euch alles ?

Bis vor ca. einer Woche lief das Spiel eigentlich recht stabil, ab und an mal ein Absturz, aber nicht mal jeden Tag einer. 

Heute hatte ich schon 6. 

6 Replies

• Ich habe absolut keine Probleme auf der PS5. Ich kann mehrere Stunden am Stück zocken, ohne dass das Spiel abstürzt.

Hast Du das Spiel auf der internen SSD oder auf einer zusätzlich verbauten SSD installiert?

Hast Du es mal mit einer Neuinstallation versucht?

• Tommyfare's avatar
    Tommyfare
    Seasoned Hotshot
    4 years ago
    @eyes_only Ganz normal auf der internen SSD. Hab keine zusätzliche drin.
    Das Problem wird halt immer häufiger, haben inzwischen auch mehrere aus meiner Freundesliste.
    Die bugs werden halt immer mehr.... Kommt ja kein Patch.
  • Hm... OK, wenn es eine zusätzliche SSD gewesen wäre, hätte ich das Spiel auf die interne SSD verschoben und dann nochmal versucht. Aber daran liegt es ja nun nicht.

Ich vermute, dass Du die PS5-Version spielst, oder?

Hast Du auf Deiner PS5 mal den Cache geleert und die Datenbank neu aufgebaut? Evtl. hilft das ja? Bei mir hatte es bei anderen Spielen in der Vergangenheit geholfen.

• Tommyfare's avatar
    Tommyfare
    Seasoned Hotshot
    4 years ago
    @eyes_only ja, ps5 version. Alles schon probiert, hilft nichts. Auch eine Neuinstallation nicht.
  • gessi71's avatar
    gessi71
    4 years ago

Habe das selbe Problem, hat vor ein paar Wochen angefangen und wird immer häufiger. 

Auch alles schon probiert ohne Erfolg. 

• Grozarom's avatar
    Grozarom
    Rising Vanguard
    4 years ago

Heute ist ein Hotfix rausgekommen, hoffentlich wird es besser.

We're seeing decreased stability for players on Xbox One, and PlayStation 4 when playing on Renewal 🗺️

As a temporary measure, we've removed this map from rotations on affected platforms and will keep you updated on when we're able to add it back in 👀 pic.twitter.com/1egQGgufek

— Battlefield Direct Communication (@BattlefieldComm) January 20, 2022

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,983 PostsLatest Activity: 52 minutes ago