Forum Discussion

DarkDragonZero's avatar
3 years ago

Spiel Startet nicht oder beendet sich im Menü oder Ingame selber

Hallo zusammen,

mein Problem ist das sich das Game selber Beendet oder erst garnicht startet, vor saisonpatch 4  war es in 1/10 fällen jetzt ist es 10/10.

und wenn es mal startet passiert das:

- Spiel Startet nicht

- Spiel beendet sich im Menu wo ich den Spielmodi auswähle oder wenn ich das Fenster für Saisonquest gehen will etc.

- Spiel hängst sich nach ein paar Minuten ingame auf und wirft mich ohne Fehlermeldung zurück zum Desktop.

An meiner Hardeware kann es nicht liegen andere Games laufen ohne Probleme.

meine vermutung das es ein Grakatreiber problem (DX) / softwarekonflikt mit dem anticheat /

Ich habe mal im Forum geschaut und nein meine Hardware ist nicht übertaktet warum auch..

Meine Hardware:

I9-13900K

Asus Maximus Z690 Hero

32GB Corsair DDR5 - 5600 CL36

RTX 4090 24GB ( KFASerious Gaming Bulk)

1200watt Asus ROG Thor Platinium II

Windows 11/ neueste Updates sind drauf auch von Nvidia

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @DarkDragonZero,

du kriegst, vermute ich mal, keine Fehlermeldung?

Um erstmal ein paar Standard Lösungsvorschläge durchzugehen, könntest du einmal das Spiel reparieren?

Bitte stelle das Spiel auch als Ausnahme in deinem Antivirus ein.

Startest du die EA app, Anticheat Software, oder das Spiel als Administrator? Falls ja, könntest du alles mal nicht als Administrator starten? Und falls das nicht funktioniert, starte EA Desktop als Administrator, aber alles andere normal.

Falls diese Vorschläge nicht funktionieren, versuche einen sauberen Neustart, um festzustellen, ob nicht irgendein Programm den Start des Spieles blockiert.

- Pythia

• Hallo Pythia,

danke für die schnelle Antwort. Ja Richtig ich bekomme keine Fehlermeldung aber erst seid dem neuen patch ist es extrem.

Um erstmal ein paar Standard Lösungsvorschläge durchzugehen, könntest du einmal das Spiel reparieren?

Habe ich Repariert und auch Neu Installiert ohne Ergebnis, selber Fehler.

Startest du die EA app, Anticheat Software, oder das Spiel als Administrator? Falls ja, könntest du alles mal nicht als Administrator starten?

Ja die Bf2042 exe als Admin gestartet aber auch die EA App ohne Ergebnis. Lädt dan passiert nix nochmal ausgeführt dann hat es mal gestarte aber wieder in game nach 2 min Rausgeworfen.

Nochmal versucht konnte  dann 10 min Spielen dann wollte die neue Karte Laden und baam wieder raus.

Sauberer Neustart so wie beschrieben alles Deaktiviert allerdings meckerte dann die EA App weil Hindergrundprogramm fehlt also Aktiviert und gestartet.

Lief durch ohne Probleme konnte auch mal länger am Stück Spielen. Was mich wundert das die "EasyAntiCheat auch deaktiviert war und er denoch lädt???

Soll ich jetzt  jeden DIenst und jeden Neustart Aktivieren bis der Fehler evtl auftritt?? Weil vor patch war es ja auch kein Problem mit dem Programmen...

MFG Dark

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @DarkDragonZero,

wenn der saubere Neustart funktioniert hat, kannst du es jetzt auf ein bestimmtes Programm begrenzten -  nachdem du den sauberen Neustart also durchgeführt hast, kannst du die 50/50 Methode benutzen, also die Hälfte der Programme, welche du ausgeschaltet hast wieder einschalten und dann das Spiel nochmal ausprobieren zu spielen. Falls es nicht funktioniert, schalte die Programme wieder aus und probiere die andere Hälfte der Programme einzuschalten. Wenn es nicht an verschiedenen Programmen hängt, sollte dein Spiel mit dieser Hälfte der Hintergrundprogramme dann funktionieren. 

Wenn dem so ist, mache das Gleiche mit der Hälfte der Programme, mit denen es nicht funktioniert hat. Schalte die Hälfte an, lass die andere Hälfte aus, falls es nicht funktioniert, versuche die andere Hälfte, falls es funktioniert, wiederhole den Prozess bis du das eine Programm gefunden hast, welches das Spiel blockiert. In der Zukunft wirst du dann nur noch dieses eine Programm ausschalten müssen.

Dieser Prozess kann ein wenig dauern und ist ein wenig umständlich, aber danach sollte das Spiel wieder laufen.

- Pythia

• Hallo Pythia,

es hat etwas gedauert ich habe das Programm bzw die Dienste dazu gefunden. Die gehören wo zu NVIDIA GeForce Experience. ohne das Tool geht es wohl.

war sonst auch nicht das Problem vor patch. ich werde es erstmal deaktivieren und hoffen das es bald gefixt wird.

Gruß Dark

• DarkDragonZero's avatar
    DarkDragonZero
    3 years ago

Ok doch nicht muss aber eines von den Diensten sein, habe mal nur Nvidia gestet ohne probleme.. evt ist es auch ein konflikt aus 2 programmen ka es nervt

• DarkDragonZero's avatar
    DarkDragonZero
    3 years ago

Gerade nochmal getestet Mit Nvidia außer den 4 Programmen Spiel 1meter geschaft dann hat sich festgefahren und ist abgestürzt... mus an dem Overlay liegen von nviedia und seit BF2042 Update letzte woche geht nix mehr. Hoffe morgen auf fix mit patch. Weil ohne läuft es ja aber kann da die feature nicht nutzen...

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,956 PostsLatest Activity: 2 hours ago