Forum Discussion
CPU Leitpaste dann mal erneuern,
wenn Spiegeleier darauf gebraten worden. 105°C über längere Dauer Zeitraum.
🤨
habe ich bereits gemacht=)
Musste ja eine neue Wasserkühlung kaufen und der Prozessor hat nun im Spiel 55-60grad.
- 4 years ago
Ich habe mal 2 Fots eingefügt, kann damit jemand etwas anfangen?
Nachdem der Pc neustartet und ich in die Ereignisanzeige gehe, wird mir das angezeigt.
Vlt sind das ja die Fehler die vor dem Neustart auftreten?
- 4 years ago
Hi @koma111 ,
bei einer RX5700XT wird oft mindestens ein 650 W PSU empfohlen, da könnte(!) ein 700´er schon etwas knapp sein.
Da auch der Radeon WattMan, ist ja so ein Stromverwaltungsprogramm der GPU, scheinbar irgendetwas nicht mag, deutet das auch wieder in Richtung GPU.
Ich würde versuchen erstmal Strom zu sparen (wie im wirklichen Leben) - falls Du also noch irgendwas exotisches im PC verbaut hast, z.B. Soundkarte oder noch diverse zusätzliche Festplatten, schmeiss die mal raus.
Zu den beiden Screenshots - diese Meldungen kommen des öfteren wenn man CPU und/oder Memory übertacktet hat. Hast Du da irgendwie im BIOS etwas eingestellt ? Ein aktiviertes XMP Memory Profil ? Kann auch sein, dass die CPU so ein "Undervolting" Problem hat - und das würde eventuell wieder auf Netzteil deuten.
Setz mal alles auf ganz normalen langweiligen Standard zurück im BIOS.
Sarah
- Killerseuche4 years agoHero
Dann glaube ich auch das vllt das Netzteil das nicht richtig packt.
Ist das Netzteil den mal gereinigt worden ?Haste kein Watt Messgerät wenn dein PC volle Pulle läuft ?
Mein Uralt PC zieht bei Battlefield sage und schreibe fast 700 Watt.
(Aber alles richtig übertaktet und Zusatzlüfter im PC an)
🤔 - 4 years ago
das Netzteil läuft jetzt etwas über ein Jahr, hab es mal mit Druckluftspray durchgepustet.
Es ist ein 700WBeQuiet Pure Power 11ist ja eigentlich kein Schrott :D
550Watt sollten für mein System ausreichen wurde mir gesagt, ich dachte mir ich nehme gleich ein 700 Watt Netzteil das reicht allemal ... hmmm ☹️
Übertaktet hab ich nichts.. steht alles auf Standart oder Auto.
Das merkwürdige ist, dass ich andere Games ja stundenlang spielen kann ohne das der Pc irgendwas sagt
- 4 years ago
@koma111 schrieb:550Watt sollten für mein System ausreichen wurde mir gesagt, ich dachte mir ich nehme gleich ein 700 Watt Netzteil das reicht allemal ... hmmm ☹️
Übertaktet hab ich nichts.. steht alles auf Standart oder Auto.
Das merkwürdige ist, dass ich andere Games ja stundenlang spielen kann ohne das der Pc irgendwas sagt
Naja, 550 W finde ich jetzt bisschen knapp - aber das heißt jetzt nicht, dass es auch so ist.
Das blöde bei solchen Sachen ist eben immer, dass es funktionieren kann, was es sehr oft auch tut, aber nicht muss.Hast Du auch nichts in diesem Radeon WattMan Tool bei der Grafikkarte verändert ? Spannung, Speichertakt Rate,.... ?
Vielleicht hilt es, die komplette Radeon Software mit AMD Clean uninstall im Safe Mode (wichtig) oder auch mit DDU komplett zu deinstallieren und dann nur die Display Treiber und eventuell die Audio Treiber zu installieren. Sonst nix. Keine Zusatzsoftware, weder WattMan noch dieses Settings Panel oder wie das nochmal hiess bei AMD.
Sarah
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 18 hours ago
- 2 days ago