Ständige Abstürze ohne Fehlermeldung
Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Asus GTX 1060 6GB
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32 GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Multiplayer
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Eroberung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es? allen
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) sporadisch, immer wieder
Fasse deinen Fehler zusammen: Spiel stürzt ohne Fehlermeldung ab
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spiel stürzt ohne Fehlermeldung ab Rechner friert komplett ein (bisher 1 mal)
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spiel stürzt ohne Fehlermeldung ab Rechner friert komplett ein (bisher 1 mal)
Was sollte stattdessen passieren? keine Abstürze
Moin zusammen,
so ich muss nun auch mal meinen Frust rauslassen, das Spiel ist leider kaum spielbar da es immer wieder abstürzt, ohne Fehlermeldung einfach zu, der ganze erspielte Fortschritt weg...
Mein System:
Gigabyte Aorus Elite X570
Ryzen 5 3600
32 GB Ram
Asus GTX 1060 6GB
2* NVME SSDs
Das System erfüllt die Mindestvoraussetzungen, mehr brauche ich auch aktuell nicht, es wurde frisch aufgesetzt mit allen neuesten Treibern + neues BIOS Update.
Anfangs erhielt ich einen DirectX Fehler, welchen ich beheben konnte indem ich in anderen Foren gelesen habe man solle die Grafikkarte mit MSI Afterburner drosseln, d.h. ich habe die GraKa um 100Mhz gedrosselt (was schon wirklich lächerlich ist, ist nichtmal eine OC Variante)
Ich kann ca von 5 Spielen eins bis zum Ende spielen, die restlichen stürzen einfach ab.
Ich habe noch zusätzlich gelesen dass man insofern man es eingestellt hat das XMP Profil deaktivieren soll beim RAM, das kann aber nun wirklich nicht Sinn der Sache sein das man seinen PC drosseln muss für ein Spiel.
Ich hoffe wirklich das ist in der Pipeline und wird gepatcht denn an sich ist das Spiel wirklich gut gemacht.