Forum Discussion

HOERNERMEISTER's avatar
HOERNERMEISTER
New Veteran
3 months ago

XP AFK-Server im Portal – warum wird das nicht gebannt?

Hey zusammen,

ich frage mich ernsthaft, wie es angehen kann, dass sogenannte XP-AFK-Server die meisten seriösen Portal-Server blockieren. Man sieht sie ständig oben in der Serverliste, während wirklich gute Community-Projekte kaum auffindbar und meistens nicht spielbar sind.

Noch unverständlicher ist für mich: Warum lässt EA es überhaupt zu, dass man seinen Battlepass quasi im Schlaf bis Level 60 hochziehen kann, ohne einen einzigen Schuss abzugeben oder aktiv mitzuspielen? Das widerspricht doch komplett der Idee von Fortschritt durch Gameplay.

Und dann taucht immer wieder derselbe Name auf: "bf_portal1234". Offenbar der Spieler oder Betreiber, der diese ganzen AFK-Server erstellt. Wieso werden solche Server nicht einfach gelöscht und die Accounts gesperrt?

Ehrlich, das zerstört den Sinn von Portal und nimmt vielen die Motivation, eigene kreative Server aufzubauen.

Wie seht ihr das?
Habt ihr Infos, warum EA da nicht härter durchgreift?

1 Reply

• Ich habe den Verdacht das das gewollt ist -  BF2042 so nervig wie möglich zu machen damit dann alle brav das neue Game kaufen.

Es gibt ja auch keinen Support mehr, auch wenn Poppy & co anderes behaupten. Meine Anfragen bleiben stets unbeantwortet. Und unsere Portal Server sind schon lange nicht mehr auf aktualisiert worden (z.B. neue Waffen einstellbar ) 

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.4,003 PostsLatest Activity: 2 days ago