Forum Discussion

Breacher_M81's avatar
4 years ago

Tastenbelegung / Maus-Tasten lassen sich nicht richtig Konfig.

Artikel: Battlefield 2042
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Nvidia - Gigabyte RTX 3070 Gaming OC
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32 GB
Benutzt du Software mit Overlay? Nein
In welchem Teil des Spiels tritt das Problem auf? Spielmenü
In welchem Spielmenü warst du, als der Fehler auftrat? Optionen - Tastenbelegung
Bitte wähle deine Region Europa
Auf welchen Server passiert es?
Wann ist das passiert? (TT.MM.JJ hh: mm) 25.11.2021 13:30
Fasse deinen Fehler zusammen: Die Tastenbelegung für diverse Aktionen lassen sich nicht auf die Maus legen. (Maustaste 4 & 5, Mittlere Maustaste) z.b. Nahkampf oder Sprinten oder Mittlere Maustaste für Granaten werfen. Mit einem klick in der Spalte für die Maus-Bindings kommt immer die Controller Einblendung und keine Reaktion auf eine Maus-Tasteneingabe. Aktuell ist aber gar kein Controller angeschlossen.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Optionen - Tastenbelegung - Maustasten ändern
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Keine Änderung der Maustasten
Was sollte stattdessen passieren? Korrekte Eingabe der Maustasten

Die Tastenbelegung für diverse Aktionen lassen sich nicht auf die Maus legen. (Maustaste 4 & 5, Mittlere Maustaste) z.b. Nahkampf oder Sprinten oder Mittlere Maustaste für Granaten werfen.
Mit einem klick in der Spalte für die Maus-Bindings kommt immer die Controller Einblendung und keine Reaktion auf eine Maus-Tasteneingabe.

Aktuell ist aber gar kein Controller angeschlossen.

6 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hallo @Breacher_M81,

das ist etwas seltsam. Welche Maus benutzt du denn und hast du etwa die Software, wie beispielsweise für Logitech Mäuse, G Hub, installiert?

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen zu versuchen deine ganzen Einstellungen zurückzusetzen, ob dies eventuell das Problem löst.

-Vendcera

• Ich benutze die Razer Basilisk Ultimate und ja die Software ist installiert, aber schon die ganze Zeit. Da gab es keine Veränderungen diesbezüglich.

Die Einstellungen habe ich ja schon resettet, deswegen ließ es sich ja nicht neu Konfigurieren.

• Breacher_M81's avatar
    Breacher_M81
    4 years ago

So, Battlefield 2042 deinstalliert, alle verbliebenen Dateien gelöscht und dann nach Neustart Neuinstalliert - Nun gehts wieder nach neu Konfig.

• WD-Velox_xx's avatar
    WD-Velox_xx
    4 years ago

Hallo,

gleiches Problem bei mir. Sowohl vor dem Update 2 als auch danach. Meine Maus ist eine G502. Spielt keine Rolle, ob mit oder ohne Gaming Software (Maussoftware), ob Profil der Maus in der Maus oder am PC gespeichert ist. Sobald versucht wird, den Befehl zu ändern, lässt er sich nicht mehr rückgängig machen. Am PC hatte ich nie einen Controller angeschlossen, auch gibt es keinerlei Taste, die mit den 3 Strichen zusammenhängt. Wenn mit ESC versucht wird zu löschen, wird stattdessen eine andere Taste zusätzlich hinzugefügt.

Ein weiterer Fehler: Beim Revive Bildschirm kann man links mit der ENTER Taste anfordern. Rechts hingegen steht, mit rechter STRG Taste kann man abbrechen. Dies aber geht nicht mit rechter STRG Taste, sondern nur mit Leertaste.

Cache Ordner, Profsave Dateien habe ich bereits mehrfach gelöscht. Aber der zweite Fehler bleibt bestehen, der erste, beim Versuch, Tasten anders zu belegen, ist ebenso immer wieder vorhanden. Schade, dass das Spiel aufgrund dieses Fehlers noch immer nicht vernünftig gespielt werden kann.

Wäre ja schon toll, wenn man in der ProfSave das selber beheben könnte. Aber bei den ganzen Begriffen "type 0, axis 27, button 71" usw. blicke ich nicht durch. Vielleicht gibt es ja dazu eine "Übersetzung", damit man dort die falsch belegte Tasten ändern kann, bis das hoffentlich behoben wird.

• Habe seit gestern die Razer Basilisk V3 und habe den Bug nun auch. Speziell wenn ich Maustasten im Spiel ändern möchte (z. B. die beiden Seitentasten), dann trägt das Spiel automatisch jedes Mal Maus 7 ein. Was soll das? Diese Einstellung lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen bzw. ändern. Prosave-Datei löschen hat auch nicht funktioniert. Bug ist immer noch da. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @NinoPeppino,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und erkläre deine Situation noch genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,963 PostsLatest Activity: 5 hours ago