Forum Discussion

callidum's avatar
callidum
Seasoned Traveler
3 years ago
Solved

Version 1.0.76.60710 Startet nicht mehr

Ich bin am verzweifeln, ich habe jetzt nun alles probiert vom Löschen des Cash-Speicher, Konsole auf Werkseinstellungen gesetzt, Router neu gestartet, LAN, WLAN aber nichts funktioniert. Seit dem neusten Update starten die o.g. Version für die Xbox Series X nicht mehr. Beim Versuch eine Verbindung zu Server herzustellen beendet sich das Spiel von alleine und man kommt wieder auf das Dashboard von der Xbox zurück. Andere Spiele Funktionieren selbst die One Version funktioniert nur die S/X halt nicht. 

• callidum's avatar
    callidum
    3 years ago

Hej @EA_Vendcera und @JannLee360 ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden, ich bin bei Xbox Insider im Alpha Ring bei uns hatte auch die Aktuelle Dashboard Alpha Installiert. Wahrscheinlich liegt der Fehler daran, nachdem ich die Alpha deinstalliert hatte und das Aktuelle Dashboard von Microsoft (Xbox) wieder drauf hatte, startete das Spiel ohne Probleme. Microsoft hätte ich den fehlr auch schon übermittelt.

7 Replies

• Ich habe das gleiche Problem. Seit dem letzten Update lässt sich das Spiel nicht mehr starten. Sobald ich mich mit meinem Profil einloggen möchte hängt es ewig bei "Connecting to online services" und dann schließt sich die Anwendung einfach. Ich spiele ebenfalls auf Xbox Series X.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @callidum und @JannLee360,

das klingt natürlich seltsam und sollte nicht passieren.

Ihr seid dabei auch sicher, dass das Update ordnungsgemäß heruntergeladen und installiert worden ist? Das Spiel startet nun auch seit Mittwoch nicht mehr?

Habt ihr denn bereits versucht BF 2042 mal neu zu installieren, ob dies das Problem löst?

-Vencdera

• JannLee360's avatar
    JannLee360
    3 years ago

@EA_Vendcera Hi! Ja, alles bereits versucht.

Ich hab zuerst die Local Cache Data auf der Series X gelöscht und es versucht.

Danach hab ich das Spiel komplett gelöscht und neu herunter geladen und dasselbe Problem tritt noch immer auf.

Seit dem Update komme bekomme ich keine Verbinundg mehr und das Spiel stürzt ab. 

Ich hab es jetzt nochmal versucht zur Sicherheit, mit zeitlichem Abstand, aber das Resultat ist immer noch dasselbe. Ich starte das spiel, drücke die A-Taste um die Verbindung zu EA herzustellen und dann stürzt das Spiel ab, während es versucht eine Verbindung zu den EA Services aufzubauen.

• callidum's avatar
    callidum
    Seasoned Traveler
    3 years ago

Hej @EA_Vendcera und @JannLee360 ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden, ich bin bei Xbox Insider im Alpha Ring bei uns hatte auch die Aktuelle Dashboard Alpha Installiert. Wahrscheinlich liegt der Fehler daran, nachdem ich die Alpha deinstalliert hatte und das Aktuelle Dashboard von Microsoft (Xbox) wieder drauf hatte, startete das Spiel ohne Probleme. Microsoft hätte ich den fehlr auch schon übermittelt.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hey @callidum, danke für die Info und schön zu hören, dass es nun wieder funktioniert. @JannLee360 Kannst du dies auch mal bitte versuchen, wenn du vielleicht ebenfalls im Alpha Ring bist? 

• JannLee360's avatar
    JannLee360
    3 years ago

@callidum Danke für den Tipp! Das hab ich tatsächlich nicht bedacht. Bin im Alpha-Skip-Ahead-Ring. Dann liegt es bei mir auch safe daran. Da kann es ja immer mal wieder vorkommen, dass manche Spiele ärger machen. Ist jetzt nur das erste Mal bei mir gewesen. Ich lass das jetzt erstmal so bis das nächste oder übernächste Update für die Alpha kommt.

@EA_Vendcera Hat bei mir auch geklappt! 🙂

About Battlefield 2042

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,959 PostsLatest Activity: 3 years ago