Forum Discussion
das problem ist das balancing zwischen konsole und pc .
In der Regel bist du mit Controller einfach nur Kannonenfutter für einigermaßen gute pcler .
Hab die ps5 Version for free im ps plus und das spielen mit Controller auf meinem tv gegenüber Maus und Tastatur am pc zu spielen ist n unterschied wie tag und nacht.
Mit controler ist das genaue zielen, verfolgen und switchen von Gegnern extremst schwer.
Mit der Maus geht das so schnell das du mit nem controller nur ne chance hast wenn du schon aufm ziel drauf bist.
+ mit dem pc hast du meist viel mehr detaisl und fps also mit der 60 hz version der ps 5
- Papierkugel853 years agoRising Hotshot@dasu23 Ja vlt einer von 100. Mag sein das es leute giebt die da gut sind. Aber vermutlich sind es die wenigsten. Ich bin auch nichtmehr der jüngste mit 38 spiel allerdings auch schon paar jahre mit controller und für mich is das shooter spielen mit controller immer noch ein krampf. Es über bzw untersteuert einfach zu krass mit maus und tastatur hab ich meine strecke die mein arm bzw hand leisten muss und die bleibt immer gleich nur kann ich dann auch gleich wieder umschwenken zum nächsten gegner was bei controller extrem schwierig ist zumindest für mich vor allem die settings für controller sind nochmal ne wissenschaft für sich. Was noch dazu kommt spiel mahl mit controller ohne die zielhilfen. Da wünsch ich viel spaßmit
- dasu233 years agoSeasoned Hotshot@Papierkugel85 genau dafür gibts die Zielhilfe.. und wenn dich Controller so stört, nütz m&k
- 3 years ago@dasu23Maus und Tastatur an einer Konsole ist so als ob man mit einem Benziner Diesel tankt, das macht man einfach nicht.
Will ich mit Maus und Tastatur spielen legt man sich ein PC zu, will ich mit Controller spielen eben eine Konsole.... (bei Shooter zumindest, Rennspiele sind was anderes)
- 3 years ago@dasu23 Flasch, die Reaktion ist nicht da Problem sondern das genaue zielen und Steuern des Rückstoßes.
Das ist ein elendiges Thema, Maus und Tastatur ohne Aim Assist gegen Controller mit Aim Assist. Die einen ärgern sich über den "unfairen" Aim Assist und die anderen das es mit Maus viel einfacher ist präzise zu zielen.
Ich habe Crossplay daher deaktiviert, Gleichberechtigung für alle.......habe das Problem mit dem Matchmaking trotzdem.- Papierkugel853 years agoRising Hotshot
Naja unfair ist der aim assist eigentlich nicht, lässt den controller ja nicht wirich besser steuern außerdem is er meist hinderlich als nützlich. Das snap aim nervt z. B. Besonders als sniper. Und gegen die verlangsamerung um den Gegner besser treffen zu können hab ich auch nix. Würd ja auch crossplay ausschalten, aber dann findest keine lobbys. Wirrd zeit das es mal eingabespezifisch aufgestellt wird oder eben nur konsolen bzw nur. Pc
- 3 years ago@Papierkugel85 Deswegen hab ich das unfair ja mit " " geschrieben 😉
- dasu233 years agoSeasoned Hotshot@gamefreak04 wie gesagt, ich verstehe das gejammer nicht. du hast die crossplay funktion oder aber man wechselt eben das eingabegerät.. aber pauschal ist die Aussage, m&k sind besser blödsinn. Das würde letztens erst wieder in Apex bewiesen..
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 2 days ago
- 4 days ago