Forum Discussion
EA_Vendcera
Community Manager
3 years ago@ferkelparty Der ganze Thread hier driftet eher in alle mögliche verschiedene Richtungen und Diskussionen ab, die bereits an zahlreichen anderen Stellen im Forum besprochen worden sind.
Dabei hast du mich schon fast richtig zitiert. 🙂 Die Themen von Crossplay, Konsolen zum Server Browser sind nun wirklich nicht neu und dem DICE Entwicklerteam definitiv nicht entgangen.
Bezüglich deines Blackscreens beim Matchmaking einer neuer Runde wird in der Tat bereits etwas in der Richtung untersucht. Eine Fehlermeldung, insbesondere in Bezug auf Easy Anti Cheat, wird dir jedoch nicht angezeigt?
Dabei hast du mich schon fast richtig zitiert. 🙂 Die Themen von Crossplay, Konsolen zum Server Browser sind nun wirklich nicht neu und dem DICE Entwicklerteam definitiv nicht entgangen.
Bezüglich deines Blackscreens beim Matchmaking einer neuer Runde wird in der Tat bereits etwas in der Richtung untersucht. Eine Fehlermeldung, insbesondere in Bezug auf Easy Anti Cheat, wird dir jedoch nicht angezeigt?
3 years ago
@EA_Vendcera Mahlzeit,
ne, keinerlei Fehlermeldung. Es haben sich in den letzten paar Wochen zwei Szenarien rausgestellt:
- Szenario 1 (sehr häufig):
Das Matchmaking wird abgebrochen und nach 30 Sekunden (?) wird ein neuer Server gesucht - das bedeutet in den allermeisten Fällen, dass man dieselbe Map gleich nochmal spielt - da kommt dann die neuste Karte auch am öftesten vor. Die Teams sind dann jedes mal komplett neu, auch die Trupps werden nochmal durchgemischt.
- Szenario 2 (sehr selten):
Es sieht erst so aus, als würde das Matchmaking funktionieren und nach Ablauf des ersten Countdowns erklingt der "Spielstart"-Sound. Danach hängt sich das Spiel direkt auf und bleibt im Blackscreen, sodass ohne Restart nichts mehr funktioniert. Das war bisher aber wirklich nur 2 bis 3 mal.
ne, keinerlei Fehlermeldung. Es haben sich in den letzten paar Wochen zwei Szenarien rausgestellt:
- Szenario 1 (sehr häufig):
Das Matchmaking wird abgebrochen und nach 30 Sekunden (?) wird ein neuer Server gesucht - das bedeutet in den allermeisten Fällen, dass man dieselbe Map gleich nochmal spielt - da kommt dann die neuste Karte auch am öftesten vor. Die Teams sind dann jedes mal komplett neu, auch die Trupps werden nochmal durchgemischt.
- Szenario 2 (sehr selten):
Es sieht erst so aus, als würde das Matchmaking funktionieren und nach Ablauf des ersten Countdowns erklingt der "Spielstart"-Sound. Danach hängt sich das Spiel direkt auf und bleibt im Blackscreen, sodass ohne Restart nichts mehr funktioniert. Das war bisher aber wirklich nur 2 bis 3 mal.
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
@ferkelparty Merkwürdig. Danke für die weitere genaue Erklärung!
Ich gebe es dann nochmal den Engineers weiter. Ein paar Probleme in dem Zusammenhang werden bereits untersucht, aber eben mit EAC oder "Unable to load persistence data" Fehlermeldungen. Das scheint hier jedoch etwas komplett anderes zu sein.- 3 years ago@EA_Vendcera Danke dir! Die persistence-Meldung hatte ich in dem Zusammenhang noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch ;D
Ist denn allgemein was geplant, dass das Matchmaking besser funktioniert? Grade nach knappen Runden fänd ich's schon cool, wenn man sich dann in der nächsten Runde revanchieren kann. Ich meine, dass das bei BFV zumindest funktioniert hat, oder?- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
@ferkelparty Don't jinx it! :D
Generell wird immer weiter dauerhaft am Matchmaking geschraubt und daran gearbeitet, das allgemeine Spielerlebnis zu verbessern. Genauere Infos, was als nächstes geplant wird, habe ich allerdings nicht bzw. könnte diese nicht kommunizieren.
Ansonsten wurde bereits vor einigen Monaten mit Rush getestet, die Seiten nach Ende der Runde zu wechseln und auf dem Server zu verbleiben, damit man sowohl Angreifer als auch Verteidiger gegen dasselbe Team spielen kann. Leider hat das der Großteil der Spieler nicht wahrgenommen und sind nach jeder Runde direkt raus. Daher wurde das Ganze wieder rausgenommen.
About Battlefield 2042
Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um Battlefield 2042 in den Community-Foren.3,960 PostsLatest Activity: 59 minutes ago
Recent Discussions
- 5 hours ago
- 2 days ago
- 5 days ago