Forum Discussion
Wenn es nicht am Game (einer Einstellung oder so) liegt, dann wahrscheinlich eher in Richtung Abtastrate schauen. Aber dann hätte man das nicht mit 3 verschiedenen Mäusen. Es sei denn, es sind immer die selben Modelle.
NE 1 RAZER Deathader , Cougar Revenge, Logitech g 502 . das Problem is das war auf meinem alten System auch schon und da hatte ich nen intel 7700k
andere Festplatten, anderen Ram, und anderes Netzteil, das neue hatte ich später auch schon drin.
die wirklich einzige Komponente die geblieben ist ist die 1070 ti und die könnte es evtl mal leicht gegrillt haben wo ich den pc mal n Kurzschluss verpasst habe (altes setup und altes Netzteil) indem ich gegen den Stecker von Netzteil gekommen bin weil ich usb Stecker reinstecken wollte .
Funktioniert aber trotzdem tadelos und bringt die Leistung die sie soll.
leider hab ich keine andere Grafikarte um es zu testen außer ne alte Radeon 470 RX und die ist in dem System vo meinen Eltern verbaut.
- 3 years ago
Ich würde es mal mit einer frischen Windows installation versuchen. Am besten das Microsoft Tool downloaden, automatisch einen USB-Stick vorbereiten lassen und ganz bequem installieren.
Wichtig: Vor der Installation alle Treiber downloaden und nach der Installation den Computer vom Internet trennen, alle Treiber installieren und dann wieder mit dem Internet verbinden. Man kann Windows aber auch verbieten, dass er selbstständig Treiber installiert und aktualisiert
Ich bin mir sicher, dass dein Problem nichts mit BF2042 zu tun hat, sondern ein lokales Problem an deinem Rechner ist (Softwareseitig).
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey @Papierkugel85,
wie aninstoler schon erklärt hat, scheint es sich hier dann wohl eher um ein Softwareproblem zu handeln, wenn es selbst bei mehreren Mäusen und quasi einem neuen Computer auftritt.
Bevor du jetzt aber noch ganz Windows neu installierst, würde ich dir noch kurz empfehlen zu testen, sämtliche Zusatzprogramme auszuschalten. Oftmals kann nämlich auch sowas wie das Discord Overlay mit der Maus interferieren.
Ebenso kannst du noch versuchen, einen sogenannten sauberen Neustart durchzuführen.
Eine Anleitung dazu findest du hier:
https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/-Vendcera
- 3 years ago
also ich ab n Video gesehen da hat einer im Device Manger die ganzen Energiesparmodi deaktiviert dast hat auf jden fall n bisl gebracht, ganz weg isses also noch nicht.
naja das mit dem Booten werde ich nochmal probieren hatte aber früher auch nicht geholfen. Ich muss mal gucken wo ich mir mal ne Grafikarte( am besten von amd) besorgen kann und werd dann mal testen.
Windows will ich jetzt nicht zwingend nochmal neu instalieren da muss ich wieder überall die Passwörter eingeben und da hab ich so kein Bock drauf
was mir auch öfter mal auffällt ich hab manchmal ganz schlechten Hitreg ( von 3 treffern geht wird nur 1ner angezeigt ) obwohl keins der Spiele irgendwelche Netzwerkprobleme anzeigt (ist aber nicht immer so nur vereinzelt mal). aber keine plan an was das liegen kann
- 3 years ago
Naja wenn das Mouseproblem sich auf verschiedene Model beläuft würde ich mal zu folgenden Möglichkeiten raten.
https://mouseaccuracy.com/ (ein kleiner test bzw Agility , Genauigkeit und Zieltest) "soll aber nicht hier als Ausage im Raum stehen das du zu bloed bist um eine Mouse zu bedienen".
einfach mal den Selbstest wagen und nach punkt 2 den test auch mal wiederhohlen.
Kommen wir jetzt mal zu den Hardware und Software möglichkeiten.
1. Alle usb Geräte entfernen außer der Mouse und keyboard
2. Im Handbuch des Mainboard unter den USB anschlüssen nach Usb Root 3.0 nicht Usb Verbund 3.0 suchen ( sollten mindesten 2 auf jedem Board sein )( bitte nur die direkten Mainboardanschlüsse back side benutzen ) dort je die Mouse und in den 2. das Keyboard. Check jetzt im Geräte manager unter USB Anschlüsse ob eine korrekte verbindung "Treiber "besteht. gleichzeitig unter Eigenschaften energieoption die option computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen abschalten .
In der Systemsteuerung/ Mouse erweiterte Eigenschaften Zeigerbeschleunigung abschalten . jetzt währe ein Systemstart das efektivste sollte aber auch so gehen. Probier den obern Test oder aber gehe ins Game und check es. Keine verbesserung dann in Game mal den RAW input ein oder abschalten und das gleiche auch Mit der Zeigerbeschleunigung probieren.
Tritt jetzt eine verbeserung ein ,einstellung so behalten und eventuelle usb Zusatzgeräte an verbleibende Ports verteilen und zocken.
Falls das immer noch nicht so richtig hilft gibts jetzt noch die Möglichkeiten im UEFI / Bios die LegacyOptionen der Mouserkennung abzuschalten um eine direkte Eingabe zu ermöglichen dazu währen aber infos über das Mainboard notwendig.
Na dann erst mal viel Glück und ich hoffe das es eventuell hilft.
About Battlefield 2042
Recent Discussions
- 3 days ago
- 7 days ago