Forum Discussion
also ich ab n Video gesehen da hat einer im Device Manger die ganzen Energiesparmodi deaktiviert dast hat auf jden fall n bisl gebracht, ganz weg isses also noch nicht.
naja das mit dem Booten werde ich nochmal probieren hatte aber früher auch nicht geholfen. Ich muss mal gucken wo ich mir mal ne Grafikarte( am besten von amd) besorgen kann und werd dann mal testen.
Windows will ich jetzt nicht zwingend nochmal neu instalieren da muss ich wieder überall die Passwörter eingeben und da hab ich so kein Bock drauf
was mir auch öfter mal auffällt ich hab manchmal ganz schlechten Hitreg ( von 3 treffern geht wird nur 1ner angezeigt ) obwohl keins der Spiele irgendwelche Netzwerkprobleme anzeigt (ist aber nicht immer so nur vereinzelt mal). aber keine plan an was das liegen kann
Naja wenn das Mouseproblem sich auf verschiedene Model beläuft würde ich mal zu folgenden Möglichkeiten raten.
https://mouseaccuracy.com/ (ein kleiner test bzw Agility , Genauigkeit und Zieltest) "soll aber nicht hier als Ausage im Raum stehen das du zu bloed bist um eine Mouse zu bedienen".
einfach mal den Selbstest wagen und nach punkt 2 den test auch mal wiederhohlen.
Kommen wir jetzt mal zu den Hardware und Software möglichkeiten.
1. Alle usb Geräte entfernen außer der Mouse und keyboard
2. Im Handbuch des Mainboard unter den USB anschlüssen nach Usb Root 3.0 nicht Usb Verbund 3.0 suchen ( sollten mindesten 2 auf jedem Board sein )( bitte nur die direkten Mainboardanschlüsse back side benutzen ) dort je die Mouse und in den 2. das Keyboard. Check jetzt im Geräte manager unter USB Anschlüsse ob eine korrekte verbindung "Treiber "besteht. gleichzeitig unter Eigenschaften energieoption die option computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen abschalten .
In der Systemsteuerung/ Mouse erweiterte Eigenschaften Zeigerbeschleunigung abschalten . jetzt währe ein Systemstart das efektivste sollte aber auch so gehen. Probier den obern Test oder aber gehe ins Game und check es. Keine verbesserung dann in Game mal den RAW input ein oder abschalten und das gleiche auch Mit der Zeigerbeschleunigung probieren.
Tritt jetzt eine verbeserung ein ,einstellung so behalten und eventuelle usb Zusatzgeräte an verbleibende Ports verteilen und zocken.
Falls das immer noch nicht so richtig hilft gibts jetzt noch die Möglichkeiten im UEFI / Bios die LegacyOptionen der Mouserkennung abzuschalten um eine direkte Eingabe zu ermöglichen dazu währen aber infos über das Mainboard notwendig.
Na dann erst mal viel Glück und ich hoffe das es eventuell hilft.
- Papierkugel853 years agoRising Hotshot
@SkorpionTigerdanke für die tips , hab ich schon probiert, bis auf die legacy option in Bios. aber ich denke wirklich es ist die Grafikarte die das Problem verursacht, habe gerade mal den Display Port Stecker in anderen Slot gesteckt und dann war ständig Bild und Bild weg im Wechsel.
Hab mich nämlich gerade gewundert warum ich komplett aufm Gegner bin und keine Hitmarker bekomme und manchmal komplet neben dem Gegner un trotzdem hitmarker mache hab dann mal spaßeshalber den dp Stecker umgesteckt und gemerkt hier stimmt was nicht.
wusst ich aber schon vorher da ich die Karte und mein altes System mal komplett gerillt hatte sprich n Kurzschluss verursacht als ich gegen den Netzstecker gekomen bin, System war dann gleich aus ging auch zu starten und Grafikarte lief auch deswegen hatte ich mir da nie so richtig Sorgen gemacht!
hattte die aber schon lange als Übeltäter im Auge , weil das der einzige Part aus dem alten System war.
Ich hab nur leider gerade null geld für ne neue. musste meine Auto reparier lassen- SkorpionTiger3 years agoRising Ace
Tja da kann man nichts machen, aber haste den kein Dealer des Vertrauens bei euch ,den man das problem erklären kann und der eventuell eine andere GK als Test oder überschuss in seinem Lager hat der sie fürn kleines Endgeld zur verfügung stellen kann oder sogar kostenlos . ein Versuch waehre es wehrt.
hmm glaub das sieht wohl schlecht aus viele Händler gibs hier nicht und ich wüsst jetzt auch keinen der mir Spontan ne Grafikarte leihen kann!
naja hab jetzt nochmal probiert das Kabel in den slot zu stecken, aber diesmal bisl fester reingedrückt jetzt hab ich zumindest ganze Zeit Bild, wer weiß
is auf jedne fall komisch wenn ich die Maus anschieben will wirds ungenau bin ich einmal in Bewegung gehts, deswegen is Zielverfolgung relativ schwer.
naja amd soll ohnehin voll die Usb Probleme haben zumindest mit den b550 Boards und der 5xxx reihe. da findet man ja auch nix zu wenn man nicht explizit danach sucht.
hätte ich auch gewusst das des teil so extrem heiß wird hätte ich den 5800x gar nicht gkauft der wir bei cinebench 90 grad warm bei 100 % Auslastung und normal beim gaming so zischen 70 und 80 was echt unschön ist im Sommer
@SkorpionTigeralso ich hab es an den usb 3.2 gen 1 Anschlüssen hinten probiert da läuft die Maus schelchter als auf den usb 2.0 Anschlüssen hinten.
Auf 2.0 ist halt immer noch ungenau und irnwie so träge bei leichten Bewegungen bei schnellen ist es kein Problem nur wenn man korregieren will. was mir auch aufgefallen ist , keine Ahnung ob das Normal ist, wenn ich die dpi auf 3200 erhöhe springt sie jedesmal sobald ich beginne die Maus zu bewegen! hilft mir allerdings auch nicht weiter weil ich keine Teile zum testen hier habe um auszuschließen ob es mainboard / cpu/ gpu oder evtl sogar das Netzteil sein könntenbei bf 2042 bleibt se beim schießen auhc mal kurz stehen und lässt sich nichtmehr bewegen als wenn der pc die eingabe nicht verabeiten kann, bild läuft allerdings normal weiter,
bei csgo hab ich sporadisch richtig lags beim zocken da freezt der pc für ne halbe sekunde oder so läuft dann auch normal weiter
score hab ich angehangen is nicht der beste
- dermausi3 years agoRising Adventurer@Papierkugel85 Also wenn ich schon lese 3200 DPI da brauchst dich nicht wundern das die Maus ungenau ist wenns geht die Maus Empfindlichkeit noch auf 50 oder 60 stehen! Lesen Bildet und Google hätte dir auch geholfen selbst Youtube hätte dir geholfen wo sogar Formeln gezeigt werden!! Stell deine DPI erst mal Runter und gleiche die DPI mit der Maus Empfindlichkeit im Spiel an! Noch ein Kleiner Tipp stell in BF auch die Herz zahl runter da in BF 2042 der Maus Input lag immer noch nicht behoben ist 125Herz flüssig 500 herz ok lags treten aber ab und an auf vor allen wenn der Gegner genau vor dir steht 1000herz Input Lag des Todes!!!
hat mit den dpi nix zu tun hab nur gemeint das ich alle dpi mal durchprobiert hatte spiele simmer mit ner dpi von 700 - 1100 max ! aber das Mausproblem ist gelöst es lag am Netzteil! das hatte vermutlich irnwo n treffer wegbekommen, habs jetzt zur reperatur geschickt weils ja 10 jahre garantie hat