Battlefield 6 Feedback
- Kartenauswahl unglücklich
Die Karten waren in meinen Augen nicht gut gewählt. Man wollte zurück zu den Wurzeln aber man kam gerade so zum Erdboden. Mit Kairo und Gibraltar hat man sich für eine Map entschieden in die Fahrzeuge eigentlich nutz und sinnlos sind. Es geht hier nur um CQB. Was nie der Kern von Battlefield war. Davon gleich zwei Maps finde ich **bleep**. Wohl um COD Spieler anzusprechen. (Mit Erfolg wenn man sich so in der Community umhört) Die Karte Liberation Peak ist eine für Fahrzeuge bessere Map wenn auch nicht ideal da für schöne Panzergefechte einfach alles zu eng ist. Ich hoffe hier zeigt EA noch Karten die wirklich der Kern von Battlefield sind. Ich erinnere da einfach mal an Caspian Border.
- Fahzeuge:
Fahrzeuge sind da. Ja. Aber am Balancing hapert es.
Die Mobile AA ist stark limitiert durch ihre Feuerstöße und sehr schlecht gemachte Fadenkreuz, das ein genaues Vorhalten gar unmöglich macht. Zudem ist mir aufgefallen das sich Jets nur extrem schlecht aufschalten lassen mit Anti Air Raketen während gegnerischer Helikopter von sehr weit aufgeschaltet werden können. Außerdem macht die AA so gut wie keinen schaden gegen Inf. Dazu dreht sich der Turm viel zu langsam, was das Treffen von Jets mit der Gun nochmal schwerer macht.
Die Maschinenkanone des Bordschützen des Panzers macht zu wenig schaden.
Die Maschinenkanone des Jets macht zu wenig Schaden an Infanterie und ist unpräzise eben so wie das des Bordschützen im Heli.
- HUD
Das Markieren von feinen (Q) hat zu wenig Spielraum und sollte länger gehalten werden. Sobald man den Gegner nicht mehr anvisiert, ist der Punkt weg. Ich wäre für ein Abklingen von 1,5-2 Sekunden in der der Punkt gehalten wird auch wenn man den Gegner nicht weiter voll anvisiert. Beim Jet Gameplay führt das System im Moment dazu das man den gegnerischen Jet kaum anvisieren kann und selbst vom Boden aus dem gegnerischen Jet punktgenau anvisieren muss damit er markiert wird aber auch nur solange man draufhält.
Mir ist zudem kein Button aufgefallen, womit man die minimap herauszoomen kann, oder hineinzoomen den könnte ich aber auch einfach übersehen haben.
- Generelle Probleme Movement
Bring back the Serverbrowser!
Jets sind fliegende Ziegelsteine. Sehr ungelenk und schwammig zu fliegen. Für einen der Jets und Helis liebt sehr komisch da in 2042 das selbe beanstandet wurde und später verbessert wurde. Warum hat man das jetzt schon wieder vergessen?
Helis könnten auch einen Tick wendiger sein und direkter in der Steuerung. Fühlt sich schwammig in der Steuerung an und sehr indirekt.
Für mich fühlt sich das Fahzeuggamplay wie ein Rückschritt an...