Forum Discussion

3b74c6b55a9c6bc8's avatar
3b74c6b55a9c6bc8
Rising Novice
23 days ago

Can We Please Get a Solo Mode in REDSEC?

So, with all the promotional talk about “winter gaming”, “cozy sessions” and whatnot, I was honestly excited to jump into Battlefield 6: REDSEC and grind a bit.But here’s the thing… I can’t grind anything if my teammate might as well be a snowman.

REDSEC has no solo mode, which means I’m constantly thrown into duo lobbies with random players — usually from Italy, France, or Spain — who either:

1. Don’t speak English,
  2. Don’t have a mic,
  3. Or (my personal favorite) both.

Trying to coordinate with someone who can’t respond, can’t understand, or doesn’t even realize voice chat exists is… let’s say, not exactly the tactical experience REDSEC was advertised to be.

Honestly, communication is supposed to be a core element of the mode — but how am I supposed to communicate? Pantomime? Morse code through crouching? Telepathy?

A solo option would solve all of this.Those who want duos can keep playing duos.Those of us who don’t want to rely on international silent movies can play solo and actually enjoy the game the way it was meant to be played.

So please — before we get another winter promo trailer — consider giving us a simple, clean, no–nonsense Solo REDSEC mode.It would make a world of difference.

Thanks — and greetings from yet another match where my teammate didn’t say a single word.

5 Replies

• Please do add solo. In Apex this excuse would work because of each character's specific ability centered around the team and being useless on its own. But it's not the case in bf redsec. We only have 4 classes, each capable of handling their own. It's not like no body would pick support if solos would be added.

• Warp1O's avatar
    Warp1O
    Rising Hotshot
    19 days ago

Sehr gute Idee muss ich auch kein Team beim abspringen oder erkunden sabotieren.

• Also gut… ich werde wohl wieder COD Warzone spielen müssen, bis irgendwann, vielleicht in einem parallelen Universum, endlich ein Solo-Modus für RedSec erscheint. Offenbar hatte jemand im Entwicklerteam eine absolut brillante Idee – nämlich keinen Solo-Modus einzubauen. Großartig. Wirklich ganz großes Kino.

Ich habe absolut keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Vermutlich gar nichts. So wie es jetzt ist, fühlt sich RedSec im Duo-Modus ungefähr so spannend an wie ein Zahnarzttermin ohne Betäubung. Mit einem zufällig zugewiesenen Mitspieler wirkt das Ganze eher wie ein soziales Experiment als wie ein Shooter.

Wenn sie dir nicht gerade einen Franzosen zuteilen, der ausschließlich Französisch spricht und so tut, als wäre jede andere Sprache ein Mythos, dann bekommst du den Kollegen ohne Mikrofon, der komplett stumm bleibt – als würde er über Gedankenübertragung kommunizieren wollen.

Und wenn ich ausnahmsweise mal jemanden finde, der Englisch oder Deutsch spricht, dann ist es meist ein Spieler, der jede einzelne Mission wie ein Büroangestellter abarbeitet, nur um jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Oder es ist ein Camper, der irgendwo im Gebüsch hockt und auf Gegner wartet wie eine Spinne, die geduldig darauf lauert, dass sich eine unglückliche Fliege in ihrem Netz verfängt. Oder natürlich der legendäre „Scharfschütze“, der absolut nichts trifft – nicht einmal, wenn man sich extra für ihn mitten ins offene Feld stellt.

Und der Höhepunkt kommt immer zum Schluss: Wenn man tatsächlich bis in die Endzone durchhält, allein übrig bleibt und die Zone dann mitten auf dem Golfplatz endet – und selbstverständlich warten dort zwei Leute in einem Panzer, als hätten sie die Einladung schon am Vortag bekommen. In diesem Moment kann man eigentlich nur noch weinen.

Das Traurigste daran? Man hat nicht einmal die Chance, heroisch ins Feuer zu laufen und sich selbst zu erledigen. Nein, stattdessen wird man vom anderen Ende der Zone mit einer Granate kaliber 600 aus dem Leben geschossen. Perfekt balanciert – genau wie alles andere.

Und da frage ich mich wirklich: Ist es denn so schwer, im Jahr 2025 einen einfachen Solo-Modus zu entwickeln – ohne grottenschlechte Panzer, übermächtige Helikopter und Autos mit Maschinengewehren? Wirklich so schwer?

Falls ja… dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 10 hours ago
639 Posts