Forum Discussion

Ver0xZer0's avatar
Ver0xZer0
New Rookie
6 days ago

EA Brennt es bei euch im Dachstuhl?!

Ich weiß, dass dieser Beitrag vermutlich nicht jeden interessiert, aber ich muss meinem Frust über EA einfach einmal Luft machen.

Ich habe mir das Spiel sowohl für die Xbox als auch für den PC gekauft. Trotzdem werde ich auf beiden Plattformen immer wieder für drei Tage gesperrt, weil mir angeblich die Nutzung von Cheats, Triggerbots oder anderen unerlaubten Programmen vorgeworfen wird.

Beim ersten Mal dachte ich mir noch: Okay, Fehler können passieren. Beim zweiten Mal habe ich ebenfalls nichts gesagt. Aber wenn das Ganze zum dritten, vierten, fünften und jetzt bereits zum sechsten Mal hintereinander passiert, hört für mich jedes Verständnis auf.

Das Schlimmste daran: Legt man Einspruch ein, erhält man jedes Mal nur die gleiche Standardantwort. Bis überhaupt eine Reaktion kommt, sind die drei Tage Sperre meistens schon vorbei und man kann wieder spielen. Wozu gibt es dann überhaupt ein Einspruchssystem?

Mittlerweile überlege ich ernsthaft, sämtliche Zahlungen, die ich an EA geleistet habe, über mein Kreditkartenunternehmen zurückzufordern. Einen nachvollziehbaren Grund dafür hätte ich inzwischen mehr als genug.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Wie kommt man auf die Idee, Spieler zu sperren, die fair spielen und keinerlei Cheats oder andere Hilfsmittel verwenden? Ich rege mich selbst regelmäßig über Camper oder Shotgun-Spieler auf – und werde am Ende selbst bestraft, obwohl ich nichts Verbotenes nutze.

Und wenn EA tatsächlich so felsenfest davon überzeugt ist, dass ich cheaten würde, dann erklärt mir doch bitte Folgendes: Warum werde ich immer nur für drei Tage gesperrt und nicht dauerhaft? Wenn ihr wirklich Beweise hättet, müsste doch eine permanente Sperre die logische Konsequenz sein.

Schaut euch gerne meine Sperrhistorie an – ich füge sie diesem Beitrag als Bild bei. Das macht einfach keinen Spaß mehr und nimmt einem jede Motivation, das Spiel überhaupt noch zu starten.

Und dann wundert sich EA, warum immer mehr Spieler dem Spiel den Rücken kehren? Vielleicht solltet ihr euch einmal fragen, ob genau solche automatischen Fehlentscheidungen und der Umgang mit euren Spielern nicht ein Teil des Problems sind.

Ich erwarte keine Sonderbehandlung. Ich möchte lediglich fair behandelt werden – und nicht immer wieder grundlos gesperrt werden, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.

P.s Ich werde meinen Fall auch bei einigen Gaming Magazine Veröffentlichen um die Not wenige Aufmerksamkeit zu erhalten! Es muss ich was ändern anderen falls sehe ich meinen Schritt mit dem Geld zurück ziehen leider als Letzten Ausweg! 

3 Replies

• ich hatte auch mal ein BAN . ich hab solang Terror gemacht bis dann mal wirklich ein Echter Supporter von EA da war . der hatte das alles geprüft  und alle vorwürfe waren weg gegen mich . das geht aber nicht über Einspruch ich weiß auch nicht mehr wie genau ich da hingekommen bin .  

• Ver0xZer0's avatar
    Ver0xZer0
    New Rookie
    5 days ago

Da hattest du wohl Glück.

Ich weiß aus einer Quelle, dass Einsprüche angeblich zu einem großen Teil automatisiert bzw. durch KI bearbeitet werden sollen. Zudem sollen mehrere Einsprüche gesammelt und anschließend mit standardisierten Antworten beantwortet werden. Ob das in jedem Fall stimmt, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber so wurde es mir berichtet. Manche EA-Mitarbeiter halten sich offenbar nicht immer an ihre Verschwiegenheitspflicht – sofern diese Informationen tatsächlich zutreffen.

Ich finde es trotzdem erschreckend, wie man als zahlender Spieler teilweise behandelt wird. Das Anti-Cheat-System unterstütze ich zu 100 %, denn Cheater haben in keinem Spiel etwas verloren. Aber wenn dadurch immer wieder unschuldige Spieler gesperrt werden, läuft eindeutig etwas schief.

Was ich außerdem mehrfach gehört habe, ist, dass das System wohl auch dann eingreifen kann, wenn ein Spieler in einem oder mehreren Matches hintereinander von vielen Gegnern oder Mitspielern gemeldet wird. Angeblich kann das zu einer dreitägigen Sperre führen – unabhängig davon, ob tatsächlich gecheatet wurde oder nicht. Falls das wirklich so funktioniert, wäre das ein enormes Problem. Die standardisierten Antworten auf Einsprüche würden zumindest den Eindruck vermitteln, dass viele Fälle gar nicht individuell von einem Menschen geprüft werden.

Ich halte von EA nicht mehr viel, für mich sind die Geld geil und ziehen den Spielern eben das Geld aus den Taschen, ich sag nur FC26 dazu mehr nicht... Naja egal ich hätte noch soviel dazu zu sagen aber ich halte da lieber meine Futterluge das behalte ich mir für die Öffentlichen Gaming Magazine auf die darüber bescheid wissen. Mal schauen wie EA das schmecken wird :D

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    4 days ago

schau mal bei reddit vielleicht gibt es da auch Spieler die das selbe Problem haben .  

oder macht dein WIN Neu vielleicht hast du irgendwas auf deinem PC was dem Anti-Cheat nicht schmeckt . 

das Problem hatte ich bei DeltaForce da hatte ich den DLSS Swapper genutzt damit man das Spiel Spielen kann ,den alle 40er und 50er Karten hatte ein massives Problem mit dem DLSS wegen Unreal Engine 4 . bei BF3 hab ich ein ban bekommen wegen MSI Afterburner RivaTuner . es war neu und  Procon kannte das tool noch nicht . es gab auch damals bei der Einführung von EA Javelin-Anti-Cheat Probleme . 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 1 hour ago
940 Posts