EA Brennt es bei euch im Dachstuhl?!
Ich weiß, dass dieser Beitrag vermutlich nicht jeden interessiert, aber ich muss meinem Frust über EA einfach einmal Luft machen.
Ich habe mir das Spiel sowohl für die Xbox als auch für den PC gekauft. Trotzdem werde ich auf beiden Plattformen immer wieder für drei Tage gesperrt, weil mir angeblich die Nutzung von Cheats, Triggerbots oder anderen unerlaubten Programmen vorgeworfen wird.
Beim ersten Mal dachte ich mir noch: Okay, Fehler können passieren. Beim zweiten Mal habe ich ebenfalls nichts gesagt. Aber wenn das Ganze zum dritten, vierten, fünften und jetzt bereits zum sechsten Mal hintereinander passiert, hört für mich jedes Verständnis auf.
Das Schlimmste daran: Legt man Einspruch ein, erhält man jedes Mal nur die gleiche Standardantwort. Bis überhaupt eine Reaktion kommt, sind die drei Tage Sperre meistens schon vorbei und man kann wieder spielen. Wozu gibt es dann überhaupt ein Einspruchssystem?
Mittlerweile überlege ich ernsthaft, sämtliche Zahlungen, die ich an EA geleistet habe, über mein Kreditkartenunternehmen zurückzufordern. Einen nachvollziehbaren Grund dafür hätte ich inzwischen mehr als genug.
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann: Wie kommt man auf die Idee, Spieler zu sperren, die fair spielen und keinerlei Cheats oder andere Hilfsmittel verwenden? Ich rege mich selbst regelmäßig über Camper oder Shotgun-Spieler auf – und werde am Ende selbst bestraft, obwohl ich nichts Verbotenes nutze.
Und wenn EA tatsächlich so felsenfest davon überzeugt ist, dass ich cheaten würde, dann erklärt mir doch bitte Folgendes: Warum werde ich immer nur für drei Tage gesperrt und nicht dauerhaft? Wenn ihr wirklich Beweise hättet, müsste doch eine permanente Sperre die logische Konsequenz sein.
Schaut euch gerne meine Sperrhistorie an – ich füge sie diesem Beitrag als Bild bei. Das macht einfach keinen Spaß mehr und nimmt einem jede Motivation, das Spiel überhaupt noch zu starten.
Und dann wundert sich EA, warum immer mehr Spieler dem Spiel den Rücken kehren? Vielleicht solltet ihr euch einmal fragen, ob genau solche automatischen Fehlentscheidungen und der Umgang mit euren Spielern nicht ein Teil des Problems sind.
Ich erwarte keine Sonderbehandlung. Ich möchte lediglich fair behandelt werden – und nicht immer wieder grundlos gesperrt werden, obwohl ich nichts falsch gemacht habe.
P.s Ich werde meinen Fall auch bei einigen Gaming Magazine Veröffentlichen um die Not wenige Aufmerksamkeit zu erhalten! Es muss ich was ändern anderen falls sehe ich meinen Schritt mit dem Geld zurück ziehen leider als Letzten Ausweg!