Forum Discussion

xSeMpEr_FiDeLiSx's avatar
xSeMpEr_FiDeLiSx
Seasoned Newcomer
2 days ago

In Game Chat Beleidigung

Gestern Abend haben mein Freund und ich gespielt,in der letzten Runde dachten sie 2 aus dem Gegnerteam sie müssten mal meinen Namen etwas verunstalten. Was noch am Anfang harmlos war endete nicht so nett. Daraufhin habe ich die 2 Reported und heute die Antwort per Email bekommen das in diesem Fall nichts unternommen wird. Vielleicht ist ja hier ein Mod oder Community Manager bereit das nochmal aufzugreifen gern auch in einem privaten Chat.

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 hours ago

xSeMpEr_FiDeLiSx​, hast du denn bei der Antwort-E-Mail die Möglichkeit, da noch einmal zu widersprechen? Das wäre in dem Fall wahrscheinlich das Beste, da es dann an das entsprechende Team gehen würde. 

• xSeMpEr_FiDeLiSx's avatar
    xSeMpEr_FiDeLiSx
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Danke für das das Feedback EA_Poppy​ ,ich habe mir schon gedacht das es hier eventuell die falsche Plattform ist aber es ist sehr ärgerlich das da nix unternommen wird. Für mich stellt sich da die Frage nach welchen Maß da gemessen wird. Einerseits gibt es klare Regeln was Verstöße angeht aber bei einem Report passiert einfach nix. Vielleicht könnt ihr ja sowas an entsprechender Stelle nochmal anbringen. Ich kann damit Leben wenn jemand sich denkt was sind das für Noobs...etc. aber ich kann nicht damit Leben wenn mir jemand Aids an den Hals wünscht. Für solche Kandidaten sollte schonmal ne kleine Auszeit drin sein!

LG Semper

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

Hallo xSeMpEr_FiDeLiSx​,

das tut mir leid zu hören, dass du da unschönen Namen ausgesetzt warst.

Leider haben wir da von unserer Seite aus als Community Manager keine Möglichkeit, zu helfen, da wir mit solchen Untersuchungen nichts zu tun haben. Wir sind speziell für das Forum hier zuständig. 

• ja das kenne ich . es gibt viel N..z die alles schreiben Dürfen auch der Report für solche Parolen werden nicht gebannt aber wenn man einen Asiaten fragt you a FROM ist das ein BAN wert den das soll eine Beleidigung sein . 

• Massel81's avatar
    Massel81
    Seasoned Traveler
    1 day ago

Das wundert mich leider überhaupt nicht. Ich habe letzte Woche eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht. Ich wurde im Spielchat als „Kanake“ und „Quadratschädel“ beleidigt. Zusätzlich wurde meine Religion zum Thema gemacht. Der rassistische Hintergrund war eindeutig.Mich persönlich hat das nicht berührt. Trotzdem habe ich den Spieler gemeldet, denn solche rassistischen Beleidigungen haben im Spiel nichts zu suchen.Auch ich bekam anschließend die Rückmeldung, dass nichts unternommen wird. Gleichzeitig steht in den EA Richtlinien, dass bei Rassismus und Diskriminierung null Toleranz gilt. Was bringt ein Meldesystem, wenn selbst bei solchen eindeutigen Aussagen keine Konsequenzen folgen? Für mich ist das Portal mittlerweile ein zahnloser Tiger. Man kann melden, aber am Ende passiert offenbar nichts.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 1 day ago
1,007 Posts