Forum Discussion
Hallo,
Punkt 1: allerabsoluteste Zustimmung.
Punkt 2: nicht so sehr. Ich habe als Infanterist wenig Probleme mit der Bekämpfung von Panzern. Nur mit Helis. Das bringt mich zu
Punkt 3: Sehe ich absolut nicht so. Abgesehen davon, dass sich meinen Beobachtungen nach sowieso keiner die dedizierte Bekämpfung von Helis antut (Luftabwehrpanzer sind zahnlos und stehen deswegen oft leer in der Base, IGLA Mist, Stinger Mist, M136 erfordert viel Übung), haben die Helis auch mit den fehlerhaften Flares (noch nie bemerkt, aber ich glaube Dir) und vor allem der Mindestflughöhe 2 starke Instrumente, um mit XX:0 aus der Runde zu gehen. Ich habe es letzte Woche auf Eastwood drauf angelegt, eine ganze Runde im AA Panzer gegammelt und den Helis das Leben so schwer gemacht, wie ich konnte. Ergebnis: 2 Helis runtergeholt und damit 3 Kills in einer ganzen Runde gemacht, während ich für mein Team praktisch nutzlos war. Voll fürn A. die Aktion. Sooo schwer kann es also für die Helis nicht sein. Die lassen sich bei jedem Lock sofort wie ein Stein unter die Mindestflughöhe fallen und falls sie dabei wirklich noch Flares gebraucht haben, kommen sie nicht wieder aus der Versenkung, bevor diese sich regeneriert haben.Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das ständige gelockt werden lästig ist und immens beim Abfarmen des Bodenvolks stört. Aber es ist nicht unbalanced. Und ich habe einen Horror davor, wie es jetzt wird, wenn der Attack Heli mit dem nächsten Patch noch Thermal View kriegt. Das wird ein Massaker am Boden, wenn der Heli dann auch noch durch Büsche und Bäume gucken kann, dann gibt es kaum noch Deckung. Dann fliegen eben die beiden letzten "großen" Maps (Contaminated und Eastwood), die ich wegen der farmenden Helis noch nicht aus meiner Auswahl geworfen habe, auch noch raus. Sollen sich die Luftgammler dort mit Ihresgleichen bespaßen, ich bin kein Kill-Lieferant, der jetzt auch noch eine Zielscheibe auf den Kopf gemalt bekommt. Sorry für den Anti-Heli Rant zum Schluß, aber die nerven einfach nur, und das habe ich in den 21 Jahren, die ich nun BF spiele, noch nie sagen müssen, es gab immer wirksame Gegenmaßnahmen. Bis zu BF6