Mehr große Battlefield-Momente (Fahrzeuge / Spezialereignisse)
Ich finde, Battlefield 6 ist insgesamt auf einem guten Weg. Allerdings fehlen mir aktuell noch etwas die typischen „Wow-Momente“, für die Battlefield früher bekannt war.
In früheren Teilen gab es besondere Elemente wie die V1-Rakete in Battlefield V oder die Behemoths, zum Beispiel den Zeppelin in Battlefield 1. Diese haben Schlachten spürbar verändert und für epische Situationen gesorgt, vor allem als Comeback-Mechanik für unterlegene Teams.
Für Battlefield 6 könnte ich mir daher gut vorstellen, dass es zusätzliche große Fahrzeuge oder spezielle Events gibt, die nicht permanent verfügbar sind. Denkbar wären seltene, aber wirkungsvolle Spezialelemente wie ein großes Fahrzeug, ein einmaliges Event oder eine teamgebundene Fähigkeit. Wichtig wäre dabei, dass diese durch Teamleistung oder Objectives freigeschaltet werden und nicht zu häufig auftreten, damit sie etwas Besonderes bleiben.
Zusätzlich würde ich mir wünschen, dass Fahrzeuge insgesamt mehr Tiefe durch Freischaltungen und Updates erhalten. Mehr Upgrades, Spezialisierungen oder alternative Ausrüstungen könnten die Langzeitmotivation erhöhen und Fahrzeuge individueller sowie taktischer machen.
Solche Features könnten Teamplay, Spannung und Abwechslung weiter steigern, ohne das Balancing zu gefährden, und würden Battlefield 6 noch stärker von anderen Shootern abheben.
Danke für eure Arbeit und die kontinuierlichen Updates. Ich hoffe, solche Ideen können eventuell in zukünftige Inhalte oder Seasons einfließen.