Forum Discussion

bavarianwarrior's avatar
bavarianwarrior
New Novice
2 days ago

Starkes Spiel, aber die sozialen Features brauchen dringend Liebe!

Hey zusammen,

ich spiele Battlefield 6 seit dem 10. Oktober, also direkt seit dem Release, und wollte mal meine ehrliche Meinung mit euch teilen – vielleicht geht’s ja einigen von euch ähnlich.

Das Gameplay ist echt gut – große Maps, intensives Feeling, der typische Battlefield-Wahnsinn eben. Natürlich gibt’s noch einige Bugs und Dinge, die man kritisch sehen kann, aber ich bin mir sicher, dass DICE und EA das mit der Zeit durch Updates verbessern werden.

Was mich aber wirklich wundert: Wie kann es sein, dass ein AAA-Studio wie EA/DICE es nicht hinbekommt, vernünftige soziale Funktionen ins Spiel zu bringen?

Aktuell ist es echt umständlich:

Freundeseinladungen landen nur im Posteingang
Man sieht nicht, wer einen eingeladen hat
Es gibt keine Pop-up-Benachrichtigungen
Kein sichtbarer Online-Status der Freunde

Gerade bei einem Multiplayer-Spiel, das so sehr auf Teamplay setzt, ist das einfach schade. Battlefield lebt von der Community und vom Zusammenspielen – und genau das sollte doch auch technisch unterstützt werden.

Wie seht ihr das?
Findet ihr auch, dass DICE hier dringend nachbessern sollte?
Oder habt ihr vielleicht Workarounds oder Tipps, wie ihr aktuell besser mit Freunden in Kontakt bleibt?

Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein bisschen Feedback sammeln – vielleicht liest ja jemand von DICE mit. 😉

1 Reply

• Moin,

habe nach genau diesem Thema gesucht und kann deine Meinung nur teilen.

Wo ist das Problem, ein Popup im Hauptmenü zu integrieren, wo man eine Gruppeneinladung Annehmen/Ablehnen kann. Man sieht es derzeit nur, wenn man sich ohnehin schon im Gruppenmenü befindet.

Zudem habe ich auch festgestellt, dass man ständig und damit meine ich ständig, nach jedem Mal, Nachrichten angezeigt bekommt. Das sind u.a. Nachrichten die ich mit jemandem vor 14Tagen+ geschrieben habe. Und trotzdem werden sie jeden Spielstart als neue Nachricht angezeigt. Echt nervig.

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.421 PostsLatest Activity: 3 hours ago