Forum Discussion

hokospokus's avatar
hokospokus
Rising Newcomer
3 days ago

Sturmsoldaten-Schrotflinte in der BF6-Beta – zu stark?

Hey zusammen,

ich wollte mal mein aktuelles Erlebnis aus der Battlefield 6 Beta teilen und eure Meinung dazu hören.
Mir ist aufgefallen, dass der Sturmsoldat mit seiner Schrotflinte (M87A1, wenn ich mich nicht irre) aktuell richtig stark unterwegs ist.

Heute wurde ich auf etwa 21 Meter Entfernung mit einem einzigen Treffer rausgenommen, und das ist schon eine Ansage für eine Schrotflinte. Klar, im Nahkampf erwarte ich hohen Schaden, aber auf diese Distanz? Da fühlt sich die Waffe fast wie ein Sniper an, nur eben ohne Zielfernrohr.

Mir kommt es so vor, als hätte sie:

extrem hohen Schaden pro Schuss

überraschend gute Präzision für eine Schrotflinte

und eine Reichweite, die sie in der Beta quasi zur Allround-Waffe macht.

Mich würde interessieren:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist euch die Reichweite auch so krass aufgefallen?

Glaubt ihr, dass DICE da noch vor Release nachjustieren wird?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

3 Replies

• Lordex23's avatar
    Lordex23
    Seasoned Adventurer
    3 days ago

Dachte auch erst die ist zu stark, aber im Nahkampf bis ka 15m muss die schon mit einem Schuss killen bei Schrot. Bedenke das es ja auch noch andere Munition gibt wie zb das Flintenlaufgeschoss das für hohe Entfernungen gedacht ist und am Ziel hohen Schaden anrichtet.

• AxToS's avatar
    AxToS
    New Novice
    2 days ago

Aus nächster Nähe war die Schrotflinte als Zweitwaffe beim Stürmer total OK.
    One Shoot aus nächster Nähe und abnehmender Schaden bei größer werdender Distanz.
    Hab nie die Pumpgun als Hauptwaffe eingesetzt aber bei so manchem Player war der angerichtete Schaden auf größere Distanz schon sehr erstaunlich!

Wie auch übrigens die DMR SVk (DMR Zweitwaffe).
    Als Sniper war ich vom Schaden der Scharfschützengewehre auf kurze Distanz enttäuscht ! 
    Ich Treffe aus 20 m den Torso und verliere dennoch da das Laden zu lange dauert.
    Auf 100m allerdings das selbe da ein Headshot kontert immediately. 
    Spiele ich aber die DMR SVx die ich auf dem Feld erst zufällig aufgelesen hatte .. Wow .. OneShooter nen Elefantentöter fast egal von wo !

• stimme vollkommen zu die waffe ist komplett überpowert und ruiniert das komplette Gameplay....
    genau so wie der 2. Waffenslot....

About Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.110 PostsLatest Activity: 27 minutes ago