Forum Discussion

ThorsRaccoon's avatar
ThorsRaccoon
Rising Traveler
4 months ago

Waffenschadens angaben stimmen nicht ?

Moin,

habe es auch als Video, ist das gewollt und normal? 
Ich benutze die SCW-10 auf 10m im Testraum, sie soll 33 Schaden machen. Es werden mir 25dmg angezeigt.

Ekwah braucht aktuell scheinbar mit einer 33 Schaden Waffe 3 Hits, ich brauche 4. 

An EA, das scheint mir SEHR random, wie manche Schadenswerte berechnet werden ... 

Ist dieser Fehler auch während der runden ? Würde einiges erklären, wäre aber echt nicht gut ...

Könnt Ihr da Stellung dazu nehmen? 

Grüße

Patrick

10 Replies

• Hast du exakt dieselbe Ausrüstung, vor allem dieselben Kugeln?

Beim SL 9 hatte ich das Problem, dass ich mit der Standard Munition keine Wurst vom Teller ziehen konnte. Erst mit der Durchschlag/Wolfram Munition hatte ich im Game das Gefühl die Gegner leichter killen zu können, vor allem auch auf Distanz.

Ich glaube bei Synthetik ist man richtig gut ausgerüstet 

• ThorsRaccoon's avatar
    ThorsRaccoon
    Rising Traveler
    3 months ago

Moin,

nein ich habe insgesamt nicht das identische Loadout, aber mit der Standart Munition macht man 33 Schaden, mir wird 25 Schaden angezeigt. 

In den anderen Munitionen steht auch nicht drin, das sie über eine längere Distanz höheren Scahden machen o.ä. 

Nur, die zweite Person hinter der ersten bekommt mehr Schaden, mehr Headshotschaden, aber eben nicht das der Grundschaden sich ändert.

Also aus meiner Sicht muss die Waffe grundsätzlich erstmal das abliefern, was sie sowieso in ihren Stats stehen hat, wenn das abweicht, müsste es auch irgendwo beschrieben werden.

Ich hoffe ja noch auf eine Rückmeldung von einem EA Mitarbeiter :)

Grüße

• ForgottenName25's avatar
    ForgottenName25
    New Ace
    3 months ago

Da hast du vollkommen Recht, die Waffe sollte tatsächlich das liefern was angegeben wird.

Ich selbst habe gestern mit der DMR IAR richtig Spaß gehabt. Ich bin mir sicher das sie heute wieder nichts kann. 

Es ist irgendwie Random. Heute ist eine Waffe gut und morgen wieder nicht, so von Gefühl.

Ich selbst habe bisher keine Waffe getestet die nach 3 Schüsse die erste Figur auf dem Schießstand umschließt (außer Sniper und evtl Schrottflinten)

• CapHab's avatar
    CapHab
    Rising Veteran
    3 months ago

die waffe macht tatsächlich anstatt 33 Kopftreffer Damage 34 (der wert bezieht sich immer auf den Kopftreffer Wert).

• CapHab's avatar
    CapHab
    Rising Veteran
    3 months ago

was gibts da zu erklären? Laut Beschreibung in der Übersicht macht sie 33 Damagepunkte bei einem Kopftreffer. In der Shooting Range macht sie einen punkt mehr sprich 34.  Also passt die beschreibung nicht zum tatsächlichen schaden

• ThorsRaccoon's avatar
    ThorsRaccoon
    Rising Traveler
    3 months ago

Wenn Du dir das Video von Ekwah ansiehst, er schießt auf alle "Körperteile" von der ersten Figur, er macht 3hit down auf den Körper. 

Falls der folgende Youtube Link verboten ist wegen externer Inhalt bitte löschen seitens Moderator...

https://youtu.be/SgfKM11qhvk?t=95

Also das Spiel ist deswegen ja nicht unspielbar, aber es ist extrem Random wie man ein Gunfight gewinnt oder verliert, zumindest einige!

Ok, also allen Antworten entnehme ich aber pauschal, das es mehreren so geht, alle nerven sich daran und EA/DICE darf gerne tätig werden.

@Mods... Ihr dürft gerne mal Stellung beziehen ;)

• ThorsRaccoon's avatar
    ThorsRaccoon
    Rising Traveler
    3 months ago

Die TR7 macht übrigens 3hit down. Zumindest jetzt und heute. Aber mal ehrlich, das ist random und nicht erklärbar, das muss gefixt werden!!! 

• CapHab's avatar
    CapHab
    Rising Veteran
    3 months ago

der schadenswert  stimmt bei den meisten waffen nicht mit den tatsächlichen werten überein. teilweise ist es der kopfschaden, teilweise ist es der torsoschaden und teilweise stimmt er mit keinen der beiden ist-werden überein. Teilweise hast du den höheren kopfschadenswert auch über den ganzen torso wie z.B. bei der tr7. ich kann jedoch kein system dahinter erkennen. falls da einem was auffällt gerne melden.

• Das Problem: daß es bei Ekwah scheinbar funktioniert. Klar, Videos lassen sich Frame genau schneiden und aus 4 wird 3.

Leider hat Ekwah immer wieder neue angeblich beste Waffen.  Erst die SL9, dann SWZ10 und bla bla.

Ich habe alle Waffen die er nannte selbst getestet und benötige immer 4 Schuss bei der ersten Figur auf dem Schießstand.

Enders hingegen sagte in seinem Video von gestern das man auf diese Werte nicht viel geben soll, sie passen nicht.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Battlefield 6 Allgemeine Diskussionen

Werde Teil der Battlefield 6-Community, um Spielinformationen und Updates zu erhalten, Taktiken zu diskutieren und Battlefield-Momente zu teilen.Latest Activity: 2 days ago
786 Posts