Forum Discussion
10 Replies
- pushi1462 months agoSeasoned Rookie
Nein das hättest vorher bei der Installation machen müssen
- RuBBeRBuLLeT-802 months agoSeasoned Adventurer
Also das sollte gepatcht werde. Deutscher Text mit englischer Sprachausgabe sollte doch nicht so schwer sein...
- Klavierlack2 months agoSeasoned Newcomer
Selbe Frage - gibt es hierzu denn gar keine Möglichkeit? Die deutsche Sprachausgabe sagt mir persönlich im Gegensatz zur englischen Sprachausgabe so gar nicht zu und seit BF2042 hat man ja die Möglichkeit entfernt, dass man in den Optionen die Sprachausgabe unabhängig vom restlichen Spiel wechseln kann (logischerweise wohl, da immer nur die bei der Installation gewählten Sprachdateien mit installiert werden, um Speicherplatz zu sparen).
Sicherlich könnte man nun bei Steam oder EA die Sprache auf Englisch umschalten und die Sprachdateien werden ausgetauscht - leider aber eben nicht nur diese, sondern es ist direkt das komplette Spiel anderssprachig.
Bitte gebt uns zumindest die Möglichkeit, andere Sprachpakete ZUSÄTZLICH zu installieren / deinstallieren und diese in den Optionen umzuschalten.
- marcc1122 months agoSeasoned Traveler
Es gibt aktuell nur eine inoffizielle Möglichkeit:
- Ändere die Sprache über die EA App oder die Steam-Eigenschaften auf Englisch.
- Nachdem der automatische Download abgeschlossen ist, kopiere die Audiodateien (siehe Schritte 3 und 4) - am besten speicherst du die Dateien in verschiedenen Ordnern, damit du sie später nicht verwechselst.
- Kopiere die Datei voen.toc aus dem Verzeichnis Battlefield 6\Data\Win32\loc und speichere sie an einem sicheren Ort.
- Kopiere die Datei voen.toc aus dem Verzeichnis Battlefield 6\Data\Win32\SP\loc und speichere sie ebenfalls irgendwo ab.
- Benenne die beiden kopierten Dateien um, damit sie als Deutsch erkannt werden (voen.toc zu vode.toc)
- Stelle die Sprache wieder zurück (über die EA App oder Steam, wie in Schritt 1) auf Deutsch.
- Nachdem der automatische Download abgeschlossen ist, kopiere deine umbenannten Dateien zurück in die ursprünglichen Ordner: Battlefield 6\Data\Win32\loc und Battlefield 6\Data\Win32\SP\loc
Danach sollte das Spiel mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten laufen.
- Prellbock812 months agoRising Novice
Habe das so gemacht wie beschrieben. Diese dateien sind ja nur 1KB gross. Hat leider nicht funktioniert.
Tatsächlich scheint es echt ein wenig Glückssache zu sein, ob es direkt funktioniert, aber ich habe eine andere Möglichkeit gefunden, die anscheinend besser funktioniert (nach Schritt 4 aus meiner Beschreibung weiter unten):
- Kopiere, nachdem du das Spiel wieder auf deutsch gestellt hast, die englische voen.toc-Datei (nicht umbenennen!) direkt in beide loc Ordner.
- Lösche die ursprünglichen vode.toc-Dateien aus beiden Ordnern, sodass nur de.toc und voen.toc übrigbleiben.
- Starte das Spiel und gehe in die Kampagne.
- Es müsste eine Fehlermeldung erscheint, die dich auffordert, das Spiel zu reparieren: Schließe das Spiel und klicke auf „Reparieren“ in der Fehlermeldung.
- Nach Abschluss der Reparatur das Spiel erneut starten.
Jetzt sollte das Spiel englische Stimmen und deutschen Text verwenden, am besten man testet es immer direkt mit der Kampagne.
- Papa_Midnight_312 months agoRising Newcomer
Ich hab das genau so gemacht, jedoch steht bei mir nicht (Steam) das ich das reparieren kann, ich habe dann versucht das Spiel in Steam mit Dateien auf Fehler überprüfen, jedoch startet dann das Spiel gar nicht mehr
- Vesuvio19042 months agoSeasoned Newcomer
Wieso man keine Option hat, das für Text und Sprachausgabe zu ändern verstehe ich nicht. Dass hat doch fast jedes Spiel, dass verschiedene Sprachausgabe bietet. Ich hoffe, das wird noch nachgereicht. Kann doch auch nicht so schwer sein oder?
Probiere es mal mit der Beschreibung aus dem folgenden Video, ich habe die EA Version, bei Steam funktioniert es anscheinend ein wenig anders: https://youtu.be/i8MLm8N5Tzo?si=pOLXYJZWdDZcH1kf
- dENavanuZ2 months agoSeasoned Newcomer
Ich habe die englische Audio-Version und sonst ist alles auf deutsch (allerdings EA-App) ich hab erst auf deutsch gespielt (fand es schrecklich) dann auf Englisch gestellt, danach wieder auf deutsch gestellt und seitdem ist es wie in der Beta, englische Audioausgabe und alles andere auf deutsch.