Forum Discussion

Robin_Azur's avatar
Robin_Azur
Rising Adventurer
7 days ago

Anfrage zur Portfreigabe für flüssigeres Online-Gaming

Ich habe wiederholt das Problem, dass beim Online-Spielen starke Ruckler und Verzögerungen auftreten. Dieses Problem tritt insbesondere dann auf, wenn ich ein Multiplayer-Spiel direkt über die Startseite starte. Wenn ich hingegen gezielt einen Server aus Europa auswähle, läuft das Spiel in der Regel deutlich flüssiger. Leider sind diese europäischen Server oft sehr leer, weshalb ich gemeinsam mit meinen Freunden meist ein Spiel über die Startseite starte. Dabei scheint es, als würden wir häufig auf Server außerhalb Europas verbunden, was das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigt und teilweise sogar unspielbar macht.

Ich habe gelesen, dass man durch das Öffnen bestimmter Ports am Router die Latenz verbessern kann, was zu einem flüssigeren Gameplay führen soll. Im Internet finde ich jedoch sehr viele unterschiedliche Angaben dazu, welche Ports genau freigegeben werden müssen.

Weiß jemand, welche Ports ich an meinem Router öffnen sollte, um ein deutlich besseres und stabileres Spielerlebnis zu erreichen?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

1 Reply

• Ich weiß das ging und half bei BF2042 aber bei BF 6 finde ich bisher auch keine Ports dazu.

Hast du mal die Google DNS versucht? 

8.8.8.8

8.8.4.4

Mir half das tatsächlich ein wenig. Zumindest habe ich seltener Leute in der Lobby mit 200er Pings. 

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.166 PostsLatest Activity: 12 minutes ago