Forum Discussion
Diese Abstürze mit DirectX Fehler fingen bei mir mit BF2042 und einer RTX 3080 mit Undervolting an. Zwar sehr selten aber sie kamen. Dann wechselte ich zur RTX 4090 und konnte keine 5 Minuten Spielen. Dann hatte ich das mit der Registry versucht, leider vergeblich.
Erst das Runtertakten mit MSI Afterburner hat den Fehler eliminiert meine RTX 4090 ist leider mit keinem guten Chip gesegnet. Der FPS dropp durch den geringeren Takt von 280 MHZ (Chip kommt dann auf 2500MHZ) liegt zu niedrig um relevant zu sein.
Erst mit dem Runtertakten fiel auch ein The Division 2 stabil. Dort ist das Spiel gerne ohne Fehlermeldung gecrasht.
Wer es noch nicht ausprobiert hat: Traut euch zu testen ob das Spiel stabil läuft wenn ihr die Grafikkarte Runtertaktet. Und fangt Ruhig mit 300 MHz an und tastet euch hoch wenn es Stabil laufen sollte.
- Don-Molex-De22 days agoSeasoned Ace
also deine Gpu kackt ab wenn sie Über 2500Mhz kommt ?
ich hab das Problem nicht mein macht in BF maximal GPU Clock mit 2805 Mhz hab zwar nur eine 4070TI .
- Jadefalke_GER22 days agoSeasoned Rookie
Bei Battlefield 2042 und 6, es geht etwas mehr, habe aber auf 2500 begrenzt. Lieber etwas mehr schadet nicht in diesem Fall.
Andere Spiele sind da weniger zickig.- Don-Molex-De22 days agoSeasoned Ace
ich kann mir das nicht Vorstellen das es so was überhaupt gibt , deswegen hatte ich gefragt . komisches Ding .
aber ich denke immer noch das da Nvidia ihre Finger im spiel haben und das das ein Treiber Problem ist.
ich kann mich aber erinnern das man in Delta Force Resizable Bar aus stellen musst wenn man eine 40/50er Gpu hatte . und ich hab gelesen das es auch Probleme mit Smooth Motion (Flüssige Bewegungen) geben soll die man in der Nvidia App abstellen soll .
und bei mir ist das Abgestellt . vielleicht hab ich deswegen kein Fehler