Forum Discussion

Epikur9797's avatar
Epikur9797
Rising Newcomer
3 days ago

Battlefield 6 Crossplay dauerhaft deaktiviert PC

Ich benötige Hilfe wegen eines serverseitigen Crossplay Problems in Battlefield 6. Ich spiele auf dem PC. Auf dem PC gibt es keine Option Crossplay auszuschalten und es ist immer standardmäßig aktiviert. Bei mir wird jedoch dauerhaft Crossplay AUS angezeigt. Die Option gibt es normalerweise auf dem PC nicht.

Wenn ich meinen Freunden beitreten möchte erscheint für eine Sekunde Crossplay aktivieren und danach stürzt das Spiel ab oder lädt neu. Crossplay bleibt weiterhin AUS. Matchmaking funktioniert nur noch in reinen PC Lobbys und ich kann keinem PC Freund oder Konsolen Freund mehr beitreten. Das Spiel versucht also Crossplay zu aktivieren aber mein EA Konto blockiert den Vorgang.

Das Problem entstand weil ich vor einiger Zeit die Datei PROFSAVE profile bearbeitet habe und dort testweise GstGameplay CrossPlayEnable 0 gesetzt hatte. Diese Änderung wurde rückgängig gemacht und die Dateien wurden mehrfach komplett neu erstellt. Trotzdem ist Crossplay seit diesem Zeitpunkt auf meinem EA Konto serverseitig auf OFF festgesetzt.

Ich habe bereits alles lokal Mögliche unternommen. PROFSAVE und PROFSAVE profile gelöscht. Battlefield 6 repariert. EA App Cache gelöscht. AppData Local und Roaming gelöscht. Cloud Sync deaktiviert. Spiel Verzeichnis in Dokumente gelöscht und neu erzeugen lassen. Keine Mods oder Launchparameter.

Zusätzlich wurden Netzwerk und Windows geprüft. netsh interface teredo show state ausgeführt. netsh interface teredo set state enterpriseclient ausgeführt. NAT geprüft. Firewall geprüft. Keine Einschränkungen vorhanden.

Das Problem bleibt unverändert. Crossplay ist nicht lokal deaktiviert sondern serverseitig auf meinem EA Konto. Dies zeigt sich daran dass das Spiel beim Versuch Crossplay zu aktivieren abstürzt. Das passt zu einem falsch gesetzten Crossplay Enforcement Flag im EA Backend.

Ich bitte darum dieses Flag in meinem EA Konto zu prüfen und zurückzusetzen. Alle lokalen Maßnahmen wurden vollständig durchgeführt. Das Problem ist eindeutig kontobasiert.

EA ID Epikur9797
Case Nummer 230361863

2 Replies

• C70_MAGNUM's avatar
    C70_MAGNUM
    Seasoned Newcomer
    18 hours ago

habe ich auch gemacht mit 
    GstGameplay CrossPlayEnable 1 

da die Zeile mit 0 verschwunden ist!  bei mir ist permanent Crossplay aus und finde kein Server  mir im DM und TDM 

• Somican's avatar
    Somican
    Rising Novice
    3 days ago

Hi,

In der Originaldatei gibt es ja die Zeile mit dem Befehl für Crossplay nicht.

Hast du es schonmal mit: 

GstGameplay CrossPlayEnable 1

Versucht wiederherzustellen?

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.241 PostsLatest Activity: 7 days ago