Schlechter Netcode Hit-Erkennung deutliche Gameplay Probleme
Ich möchte auf ein technisches Problem hinweisen, das aktuell massiv den Spielspaß in Battlefield 6 beeinträchtigt: Der Netcode bzw. die Hit-Erkennung scheint unter bestimmten Bedingungen fehlerhaft zu sein. Mir fällt auf, dass Trefferregistrierung und Server-Sync stark variieren ,insbesondere, sobald man sich aktiv über die Map bewegt.
Wenn man an einer festen Position bleibt, werden Schüsse meist korrekt erkannt, aber sobald man in Bewegung ist oder in ein neues Gebiet läuft, verliert man deutlich häufiger Feuergefechte, obwohl man visuell klar die ersten Treffer landet. Das Verhalten deutet darauf hin, dass entweder die Server-Tickrate, die Client-Synchronisation oder der Lag Compensation Algorithmus nicht optimal abgestimmt sind. Es fühlt sich an, als würde der Server bei Positionsupdates Prioritäten falsch setzen, sprich: stehende Spieler werden „präziser“ berechnet als sich bewegende.
Ich kann eine schlechte Verbindung ausschließen (symmetrische Glasfaserleitung, niedriger Ping, keine Paketverluste).
Das Problem scheint also serverseitig oder enginebedingt zu sein. Schade, denn das Game an sich macht Spaß, aber der Frust durch inkonsistente Treffererkennung Hinter Wänden sterben nimmt immer mehr zu.
Mich wundert ehrlich gesagt, dass bislang so wenig über diese Serverprobleme berichtet wird. Vielleicht betrifft es auch nur bestimmte Regionen oder Servertypen? Oder es ist alles toll und nur ich bilde mir etwas ein ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder genauere technische Infos zu diesem Verhalten?