Forum Discussion

-Vario-'s avatar
-Vario-
New Novice
3 days ago

Battlefield 6 DirectX Error nach Update Season 2 - 1.2.1.0 (17.02.2026)

Hallo , 

Nach dem Season 2 Update kriege ich immer diesen DirectX Error und spiel stürzt ab (freze-blackscren).

(Siehe Anhang Bild )

Habe versucht Treiber löschen und neu Installieren auch mit DDU. 

AMD Adrenalin - 26.2.1

AMD Adrenalin - 26.1.1

AMD Adrenalin - 25.12.1

Spiel reparieren und neu installieren hilft auch nicht.

BF 2042 leuft mit den Treiber sauber ohne probleme.

BF 6 gestern noch mit dem AMD Adrenalin Treiber 26.2.1 gespielt auch ohne probleme.

Nach dem Season 2 Update geht BF6 nicht mehr zu spielen bzw sürzt mit dem Error ab nach dem start .

Andere BF teile funktionieren und sind spielbar .

Kann mir bitte einer sagen was hier los ist und wie ich das Problem beheben kann da es nur BF6 DirectX Error ist.

Update 

Falls jemand gleichen DirectX Error hat und ne lösung sucht.

Nach ca 6h unzählige Treiber Version de und installation dazu mit verschiedenen Treiber settings habe ich das Problem gefunden  die frage ist nur was genau das verursacht bzw auslöst.

Lösung war einfach und hat mit den 3 Treibern (26.2.1 - 26.1.1 - 25.12.1) gleiches ergebnis.

C -> Benutzer -> XY -> Dokumente -> Battlefield 6 Ordner löschen und schon startet BF6 ohne den DirectX Error .

¯\_(ツ)_/¯

2 Replies

• Nein es ist und war aktiviert.

Habe nur den BF6 Ornder gelöscht mit den alten einstellungen und schon ging es ohne probleme mit  Hardwarebeschleunigte GPU Scheduling. Sprich Ordner löschen und Settings neu einstellen genau da war der Bug bzw Error warum ? frag mich net ich habe keine ahnung.

Habe jetzt Windows neu Installiert und habe  Hardwarebeschleunigte GPU Scheduling auf ein leuft ohne Probleme .

Treiber Adrenalin - 26.2.1

• BR-MaaSeL's avatar
    BR-MaaSeL
    Seasoned Newcomer
    1 day ago

Hi,
    In den Anzeigeeinstellungen von Windows das Hardwarebeschleunigte GPU Scheduling hast Du aber deaktiviert?
    Ich hab mich dumm und dusselig gesucht... hatte 3 verschiedene DirectX-Fehler. Und nach Deaktivierung von der Einstellung hatte ich Ruhe.

Ich frage, weil ich nach Treiberwechseln usw. auch oft diverse Tage Ruhe hatte. Und dann kam "die S.u"wieder spontan ums Eck. ;-)
    LG

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 20 minutes ago
337 Posts