Forum Discussion

Akiryz's avatar
Akiryz
Seasoned Newcomer
24 days ago

BF6 Blackscreen Crash ohne Error

Ab und zu passiert es dass, das Spiel ohne jegliche Vorwarnung einfach Crasht. Daraufhin wird der Bildschirm Schwarz (2.ter Bildschirm auch obwohl auf dem kein BF6 läuft) und ich kann nichts mehr machen. Sachen wie YT oder Musik, die im Hintergrund laufen höre ich aber weiterhin also wird es denke ich mal ein DirectX Fehler sein. Evtl. auch das **bleep** Anti Cheat System.

Ich bekomme auch keinen Error (auch kein Error Sound). Dann Hilft es nur noch den PC neu zu Starten. Ist halt **bleep** nervig wenn man mal eine gute runde hat. Ich nutze leider den EA Launcher anstatt Steam.

Ich Spiele das Spiel auf hohen Settings mit 150 FPS also wird es nicht an der Hardware liegen und die GPU Treiber sind auch aktuell (AMD). Es kotzt mich Ultra an weil ich gehofft habe das sich das mit dem Season 1 Update regelt aber natürlich mal wieder nicht. Btw habe ich das in keinem anderem Spiel jemals gehabt also es liegt 100% an BF6. Genau so wie ich nach dem Update vorhin, das Problem hatte das er beim Starten nur angezeigt hat, das man das Spiel "Reparieren" solle. Surprise, Surprise, - hat einen **bleep** gebracht. Ich musste das Game auf Englisch stellen dann ging es.

Das Game ist an sich so geil aber anstatt den Battle Pass so schön zu beschmücken würde ich mich an EA's stelle mal darum kümmern das es richtig läuft. 

Evtl. hat ja jemand einen Fix für mein Problem

7 Replies

• Moin habe genau das selbe Problem, mal kann ich ne stunde oder länger ohne Probleme zocken und dann kommt diese Blackscreen auf einmal und ich kann nur pc neustarten per Reset Knopf weil nix mehr geht und ich habe auch schon andere Treiber und so probiert, Bios auf Default gesetzt alles bringt nichts, biin ehrlich am verzweifeln was das ist

• VanSen81's avatar
    VanSen81
    Rising Newcomer
    5 days ago

Ich habe das gleiche Problem. Die aktuellsten Treiber haben nicht geholfen und ein Rollback auf eine alte Version auch nicht. Das ganze ist super nervig und obwohl das Problem bekannt ist, kümmert sich wohl keiner darum.

• TheMagixX's avatar
    TheMagixX
    Seasoned Newcomer
    4 days ago

Selbiges Problem. Erstes Mal aufgetreten gestern am 16.11.2025.

Game bereits neu installiert, mehrfach repariert. 

System: 

Ryzen 7 7800X3D, 5070ti, 32gb DDR5

Ich habe den Verdacht, es könnte an DLSS liegen. Habe nun NVIDIA das Game optimieren lassen. 

• Das hatte ich ne zeitlang auch, habe einiges ausprobiert und glaube gefunden zu haben woran es bei mir lag.

also ich habe eine rx5700xt Radeon mit 8gb vram.

und immer wenn das Spiel bei mir über 7gb vram verbrauch hatte, kam es zu diesem Absturz.

ich habe nun alles so eingestellt und deaktiviert (fsr aus usw) das ich so bei 6,5 gb vram verbrauch liege und aktuell keine abstürze mehr.

• TheMagixX's avatar
    TheMagixX
    Seasoned Newcomer
    4 days ago

Ich habe gestern meinen Pc mehrfach Neustarten müssen. Treiber alles neu gemacht, spiel repariert etc. 

Ich hatte dann FPS Limit auf 180hz gemacht und V-Sync an + DLSS etc. Deaktiviert.. hatte danach keinen Crash mehr. Bei mir war der Crash auch immer in REDSEC

• Cakeman0's avatar
    Cakeman0
    Rising Rookie
    3 days ago

Ich bin auch EA App Nutzer und habe auch die beschriebenen Probleme. Sobald eine Lobby gesucht wird und die Runde starten soll, lande ich ohne Fehlermeldung wieder in Windows. 
    Hab etliche Versuche unternommen, aber bisher hat nichts geholfen. 

Ich habe sogar schon Angst meinen 2. Monitor beim starten von BF6 angeschaltet zu haben. EA App und oder BF6 sind so empfindlich, dass ich bereits über 1 Woche lang Probleme habe mit Black screen, direkte Neustarts aus dem Spiel heraus.  Alles ohne Fehlermeldungen. Dazu kommt auch, dass ich einfach gerne mal aus dem Spiel auf dem Desktop lande.

Windows wurde mehrfach Neuinstalliert, EA App und BF6 ebenfalls mehrfach neu installiert, zudem Spielereparatur vor jedem Start. Andere RAMs wurden getestet usw. 

Neben EA App und BF6 sind folgende Programme geöffnet/gestartet: Discord, Corsair Icue, AMD Adrenalin, NZXT Lüftersteuerung, Windows Sicherheit...

PC: 5800x3D, 32 GB GSkill neo Z 3600er, sapphire 6950 XT nitro+, msi tomahawk x570s max wifi, 2x m.2 ssd. 

PS: Das System ist nicht übertaktet oder untertaktet... Kein anderes Game oder eine Anwendung hat mich jemals dazu gebracht so ein Stress zu haben. 

Ich spiele es wirklich gerne, auch wenn ich es nur für ca. 0-1 Stunden zocken kann, da es dann abstürzt, ist das nur Stress. 

Die BETA lief perfekt!  

PPS: Die Entschädigung von dem verpatzten Release habe ich noch nicht erhalten.

• TheMagixX's avatar
    TheMagixX
    Seasoned Newcomer
    4 hours ago

Aktuell läuft es bei mir stabil. Hin und wieder fliege ich ohne Fehlermeldung kurz vorm Laden der Karte zurück zum Desktop. 

Ist halt ein kleiner Indie-Entwickler, da kann sowas schon mal ungefixt mehrere Wochen so bleiben 🤡

btw auf Reddit berichten unser ähnliches:

About Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.228 PostsLatest Activity: 37 minutes ago