Forum Discussion

_AFKatze_'s avatar
_AFKatze_
Rising Novice
1 month ago

Green Screen BF6 (Multiplayer) auf Ps5 Pro

Gestern hab ich ca. 1 1/2 Multiplayer gespielt und auf einmal bekam ich einen Green Screen und meine 1 Woche alte Ps5 Pro hat sich selbst neugestartet und die Datenbank repariert. 

Ich habe bei Reddit bereits vom Problem gelesen.

Bei mir passiert es nur in Bf6 und die Konsole ist wie gesagt erst 1 Woche alt. Hat jemand sonst noch das Problem gehabt auf Ps5/Ps5 Pro? 

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo _AFKatze_​,

wie ist die Playstation mit dem Strom verbunden? Hast du sie direkt in der Wand eingesteckt oder in einem Verlängerungskabel?

Ein grüner Bildschirm bei der PS5 wird fast immer durch ein HDMI-Problem verursacht, meist durch HDR-, Auflösungs- oder Kabelkonflikte.

Stelle auch sicher, dass du das original mitgelieferte PS5-HDMI-Kabel verwendest und versuche den HDMI Port am Fernseher zu wechseln. 

Es kann auch helfen, die Auflösung und Übertragungsrate zu reduzieren.

• _AFKatze_'s avatar
    _AFKatze_
    Rising Novice
    1 month ago

HalloEA_Pythia​ 

die Ps5 Pro ist ganz normal in eine Steckdose in der Wand eingesteckt. 

Den HDMI Port werde ich heute mal wechseln. Danke!

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 month ago

Sag Bescheid, wie es danach aussieht! Viel Glück!

• _AFKatze_'s avatar
    _AFKatze_
    Rising Novice
    1 month ago

Ich habe ehrlich gesagt seit dem kein Battlefield 6 mehr auf der Pro gespielt, hatte aber bei anderen Spielen absolut keine Probleme. Im englischen EA Forum berichten auch viele von dem Problem, genau wie bei Reddit. Es kommt vor allem bei der Ps5 Pro vor. Ich vermute, dass es ein Softwarefehler in Battlefield 6 ist..

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 month ago

_AFKatze_​,

sag Bescheid, wenn du es nochmal spielst und die Vorschläge hier ausprobierst. Green Screens tendieren ein Problem mit den Hardware Komponenten zu sein, wie hier schon gesagt. Ich würde dich also bitten diese erstmal alle durchzuprobieren und nachzusehen, ob es überhaupt noch passiert. Wenn es ein Softwarefehler wäre, würde er im generellen erheblich weiter verbreitet sein.

• _AFKatze_'s avatar
    _AFKatze_
    Rising Novice
    28 days ago

Hallo, ich habe jetzt nochmal jeweils an zwei Tagen ca. 2 Stunden Redsec gespielt und keine Probleme gehabt.

Ich muss aber dazu sagen, dass das Problem bei Reddit wie gesagt häufiger berichtet wird. Speziell auf der Ps5 Pro. Ich glaube also nicht, dass all diese Personen Hardware Probleme haben. Auch im englisch sprachigen EA Forum wird von dem Problem berichtet. 

• FassBr4us3's avatar
    FassBr4us3
    Rising Novice
    4 days ago

Der Fehler ist schon sehr verbreitet, reddit ist voll mit diesem Problem,Playstation und XBox. Meldet nur kaum wer, weil es niemanden vom Support interessiert. Das problem hat mir gezeigt wie egal man großen Publishern ist. 

Ich hab auf xbox den hdmi Port gewechselt und jetzt stürzt das Spiel nur ins dashboard ab, yaaay kein green screen mehr. Es dauert so zwei Stunden bis ich die tägliche Aufgabe " schließe ein beliebiges Spiel ab".Ich werde es vielleicht in einem halben Jahr mal wieder installieren, wenn es funktioniert(hoffentlich).

Lehrgeld bezahlt, die Kohle hätte ich lieber in Arc Raiders versenkt. 

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 32 minutes ago
340 Posts