Forum Discussion

KillerStre_LOL_k's avatar
20 days ago

Secure boot

Hallo Leute

Ich habe bf 2042 und auch BF6 schon gezockt weil ich ja Secure boot seit 2022 aktiviert hatte.

Seit 2 Wochen aber geht Secure boot nicht mehr... Was soll ich tun!  Ich habe es ja schon Aktiviert und jetzt gibts nur eine endlosschleife ins boot Menü !! Ohne das ich etwas geändert habe. Auch das neue Windows Update mit SecureBoot Keys ändert nichts.

Brauche hilfe.. bin am Ende

6 Replies

• Ich habe ein Asrock z390 phantom gaming 7 . 9900k cpu

Bios ist leider vom Jahr 2021!

Bootet leider immer wieder zurück ins Bios wenn ich SecureBoot aktiviere. Habe schon alles probiert, wirkich alles!

Cmos Reset, Windows neu Installieren, Bios update. .....

Ich glaube ich kaufe mir ein Neues Mobo, Ram und Cpu. Ich bin einfach am Ende. Wollte eigentlich erst nächstes Jahr Aufrüsten. Egal dann halt jetzt.

https://pg.asrock.com/mb/Intel/Z390%20Phantom%20Gaming%207/index.us.asp#BIOS

• Highscore2011's avatar
    Highscore2011
    Seasoned Newcomer
    10 days ago

Moin,

musst du nicht.

EA verarscht uns einfach nur noch. Seit heute geht BF6 einfach aus und lässt sogar mein PC neu booten.
    Der ganze Fisch stinkt von Kopf bis Fuß.

Was mir persönlich aufgefallen ist, dass die größten Probleme die ich habe, seid dem anliegen, wo wieder mal Mitarbeiter entlassen wurden...

Und ganz ehrlich, meiner Meinung nach hätten sie mehr entlassen sollen....

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    10 days ago

also ich würde erstmal alles von EA vom PC KICKEN aber auch wirklich alles was du findest auf C! unter AppDATA - Programme - ProgramData . Local -localLow -roming - (EA-und BF ) 

ich hatte das Problem auch schon . sollte immer Secure boot anmachen obwohl es an war . 

ich hab dann einfach alles was mit dem Spiel und mit EA zutun hatte gelöscht . dann hab ich EA installiert dann nix mehr von dem müll gehört . 

• Don-Molex-De's avatar
    Don-Molex-De
    Seasoned Ace
    10 days ago

hab ich auch manchmal aber ich hab einfach voice Chat deaktiviert .  

aber seid dem Letzen UP gibt es auch DLAA 4.5  und DlSS 4.5 vielleicht ist auch das das Problem . 

• So Leute, ich habe heute von ASRock ein Neus Bios per Email bekommen.

Habe es natürlich gleich mal aufgespielt und Secure boot geht wieder!!  Danke für eure hilfe und den Link!

Das Problem ist gelöst! Kann wieder bf2042 und bf6 zocken.

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 3 days ago
363 Posts