Forum Discussion

Blackmcs's avatar
Blackmcs
Seasoned Newcomer
2 months ago

Spiel startet nicht

Hab das Spiel über Steam gekauft und installiert.

Bein Starten läd des Anticheat durch und das BF Spielefenster geht auf, bleibt schwarz und schliesst ohne eine Fehlermeldung.

Hab das spiel schon 3mal neu Installiert und einmal auf eine andere SSD.

SecureBoot und TPM 2.0 ist alles aktiviert.

Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem?

49 Replies

• habe das selbe problem. habe alles versucht was anscheinend helfen soll, aber nichts hat geholfen das drecks spiel startet einfach nicht. das fällt mir nur eins ein Typisch EA. mehr kann man dazu nicht sagen 

• Ich habe das gleiche Problem. Ich habe bereits den Hinweis mit den Einstellung in der Windows Sicherheit ausprobiert. 
    txt Dateien mit Absturzberichten sind in meinem BF6 Ordner nicht zu finden.
    Secure Boot ist aktiviert.
    Ich bin mit einer 1070 unterwegs.
    Hat noch jemand einen weiteren Hinweis?

Kann doch nicht sein so was.

• Leider das gleiche Problem.

Win10, 1080Ti (Treiber vom 14.10.2025), 5950x, 32 GB RAM.

Systemfestplatte davor auf GPT konvertiert, damit ich Bios auf UEFI und Secureboot anstellen kann. 

Aber er öffnen ein Fenster und schließt es dann einfach und nichts mehr. Gekauft im EA- Store. 

Das mit MS Visuals hab ich auch schon ausprobiert, genau wie das Spiel repariert. 

Spiel ist auf ner anderen SSD (auch GPT) .

:(

• Stoker666666's avatar
    Stoker666666
    Rising Newcomer
    2 months ago

So langsam platzt mir der Kragen. Es kann doch nicht sein, dass man Geld für ein Spiel bezahlt und es schlicht nicht funktioniert. Ist es eigentlich zu viel verlangt, zumindest eine Fehlermeldung zu erhalten mit der man etwas anfangen kann?

• Hallo zusammen,

ich habe das Spiel seit Release ca. 40h gespielt. Nun tritt das Problem bei mir nach dem jüngsten Patch auch auf. 

Ich habe ein AMD System und die hier beschriebenen Schritte bereits ausgeführt. 
    - Spieldaten überprüfen (Steam)
    - Javelin Anti Cheat reparieren/reinstallieren
    - Spiel neu installieren
    - Secure Boot sicher stellen

Das Problem bleibt hartnäckig. Der offizielle EA Support kennt noch einen weiteren Schritt. Unter C:\Users\[USER]\Documents\Battlefield 6\settings\steam kann die Profil Save Datei gelöscht werden. Das hat bei mir allerdings nicht geholfen. Der EA Support hat keine weitere Lösungskompetenz und verweist dann ins Forum. 

Gibt es inzwischen eine funktionierende Lösung? 

• hy, hab in nem forum gelesen da man den microsoft visual C++ von 2015-2022 reparieren soll. habe das gemacht und schon lief das spiel... lg

• RioD23's avatar
    RioD23
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Welche einfache sache bro ? 

Bei geht Fifa 26 und Battlefield nicht was Soll ich tun

• RioD23's avatar
    RioD23
    Seasoned Newcomer
    2 months ago

Das ist bei mir seit 3 Tagen. Ich weiß auch nicht weiter.

• Rixtn's avatar
    Rixtn
    Seasoned Scout
    31 days ago

Ich komme zwar in das Spiel aber sobald ich eine Map lade stüzt das spiel ab auf den Desktop ohne Fehlermeldung. Das war schon in der Beta so und jetzt leider immer noch. War noch keine einzige Sekunde in einem Match...

Featured Places

Node avatar for Battlefield 6 Technische Fragen

Battlefield 6 Technische Fragen

Probleme mit Battlefield 6? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 2 days ago
267 Posts