Forum Discussion

Ger_Gooze's avatar
11 years ago
Solved

Überprüfe deine Netzwerkverbindung und vergewissere dich, dass Port 3659 (UDP) offen ist.

Hallo,

wie kann ich dieses Problem beheben?

Fehler:
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Client hat Verbindung geschlossen. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und vergewissere dich, dass Port 3659 (UDP) offen ist.

Sobald ich von einem Server zum nächsten wechseln möchte, kommt der Fehler.
Langsam nervt es mich, da das mindestens eine Stunde bestehen bleibt.

Habe schon alles von diversen Foren ausprobiert.
Habe auch den Port geöffnet, aber nichts hat bisher geholfen.
  • Hallo Destroyer,

Danke für die Hilfe. Hab es jetzt aber ein wenig anders gelöst und scheint zu funktionieren. Ich habe den Port im Router forgewarded, seither trat das Problem nicht mehr auf. UPNP aktiviere ich nur ungerne, weil ich dann keinen Einfluss mehr darauf habe, wer dort alles Ports öffnet, ist mur zu unsicher. Daher nun das manuelle eintragen. Verstehen tue ich es aber immer noch nicht ganz, das es mal klappt mal nicht.

18 Replies

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

@Bull3t_Tr4p 

Benutzt du einen Surfstick, LTE oder WLAN um ins Internet zu gehen?

Welche Sicherheitssoftware verwendest du?

Gruß

• Hallo Destroyer,

Wurde wohl überlesen, ich gehe über LAN ins Internet, stehe nicht so auf kabellose Verbindungen.

Also Schutzsoftware nutze ich AVAST Internet Security. Darin ist alles freigegeben, auch wenn ich das ganze deaktiviere kommt dieser Fehler. Dann hab ich nun noch die FritzBox als Router, mit der integrierten HW Firewall. Hab auch mal in den Einstellungen geschaut, UPNP ist bei mir schon deaktiviert. Die Windows Firewall ist komplett aus, was anderes gibt es nicht, was dazwischen funken würde.

Gruß

• Hallo Destroyer,

Danke für die Hilfe. Hab es jetzt aber ein wenig anders gelöst und scheint zu funktionieren. Ich habe den Port im Router forgewarded, seither trat das Problem nicht mehr auf. UPNP aktiviere ich nur ungerne, weil ich dann keinen Einfluss mehr darauf habe, wer dort alles Ports öffnet, ist mur zu unsicher. Daher nun das manuelle eintragen. Verstehen tue ich es aber immer noch nicht ganz, das es mal klappt mal nicht.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

meine tochter und ich jeder hat das spiel eigener pc alles premium etc etc etc

wenn wir zusammen zocken wollen hauts uns vom server weil der port 3659 udp nicht offen ist.

nach routerkofiguration portregel 3659 aktiviert machte ich einen neustrart und der gleiche käse wieder.

gestern ging es heute wieder nicht was soll der mist.

es nervt tierisch viel geld zu bezahlen und nur die hälfte bekommen das ist frustrierend und ärgerlich.

es liegt devenitiv nicht am router weil ich mit der telekom geredet hat und der das erklärt hat.

hier liegt das problem bei ea und und ich möchte eine lösung haben und zwar zügig,

den das geld habt ihr auch schnell bekommen und nicht in 2 wochen kruzefix nocheinmal.

ich bin echt sauer ständig ist was anderes mit dem scheiss

das war bei bf 2 nie der fall

never chance your running systems

das werden schöne osterferien danke nochmal

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Hallo

da der Fehler wohl immer noch besteht , hoffe ich hier auf Hilfe .

200 MBit leitung mit kabel am PC

fierefox

kann in spiel rein , aber sehr langsam , auch im Singlemodus - Zeit ca 5 min

Spiel geht flüssig mit abundzu ein paar haker .

Nach Ende der runde kann es sein ich bleib drin . Gleichse spiel wie am anfang - langsam

oder abflug mit schwarzen Bildschirm .

Nach Wechsel auf den Browers wieder unten der Hinweis mit Port 3659

Bitte um Hilfe für ein Laien verständinss ohne englischkenntinnssen .

Danke

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    9 years ago

Moin @12345678910karin

der ursprüngliche Beitrag ist schon über zwei Jahre alt.

Bitte erstell einen neuen, eigenen Beitrag und beschreibe das Problem so genau und ausführlich wie möglich.

Gruß