Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Automatisches Aufstehen beim Zielen aus der Deckung

Hi,

das neue Feature, das es seit Battlefield 4 gibt, ist die Auto Lean Funktion. Wenn ich hinter einer Deckung stehe oder ducke, kann ich mich durch ZOOM entweder vertikal oder horizontal aus der Deckung lehnen und zielen gleichzeitig. Hört sich ganz nett an, aber mich stört es, weil diese Bewegungen meistens ungewollt sind.

Es gibt Situationen, da möchte ich im voraus zielen und mich noch nicht aus der Deckung herauslehnen. Battlefield Hardline erlaubt dies aber nicht und zwingt mich völlig unvorbereitet aus der Deckung zu schauen - was für mich den Tod bedeutet. Ich suche nach einer Lösung, dieses Feature auszuschalten.

Was mir bisher gelang:

Unter C:\Users\<Name>\Documents\BFH\settings kann man die Datei PROFSAVE_<Name> finden. Mit dem Programm Frhed habe ich aus dieser Datei den Eintrag bei LeaningEnabled von "0" auf "1" gestellt. Das funktioniert prima und deaktiviert das automatische horizontale lehnen aus der Deckung.

Was mir nicht gelingt:

Das automatische vertikale lehnen aus der Deckung ist noch immer aktiviert. Immer wenn ich hinter einer Deckung bin, die so groß ist wie ich beim ducken, und auf die Deckung ziele, stehe ich automatisch auf. Ein verschenkter Kopfschuss.. mir fehlt die Kontrolle komplett. Auf dem Schlachtfeld gibt es viele verschiedene Situationen, doch in der Deckung verhält sich das Feature immer gleich: ich ziele und stehe auf gleichzeitig. Damit komme ich nicht klar.

Im Anhang sieht man zwei Bilder. Im ersten Bild bin ich geduckt hinter einer Deckung. Wenn ich nun ziele, stehe ich automatisch auf. Das sieht man im zweiten Bild. Es wird mir nicht die Wahl gelassen, mich seitlich hinauszulehnen oder gar in Deckung zu bleiben, weshalb ich das Feature lieber ganz ausschalten möchte.

Man könnte sich fragen, warum ich denn in eine Deckung rein ziele möchte. Die Antwort ist leicht: es ist meine Spielweise, eine Deckung ist nicht immer eine undurchsichtige Wand. Ich möchte durch ein Loch durchgucken. Oder, ich ziele im voraus, warte auf den Moment und mache gezielt einen schnellen Kill und gehe zurück in Deckung. Ich frage mich einfach nur, warum dieses Feature mir erzwungen wird anstatt mir die Wahl zu lassen.

Könnt ihr mir helfen? Der Support ist bereits benachrichtigt, doch ich habe wenig Hoffnung, dass die mir helfen werden.

Meine Daten

Prozessor: AMD Phenom II X4 840 mit 3.20 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960

RAM: 20GB (nicht lachen .D)

Battlefield Hardline Premium

Beste Grüße

No Replies

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,123 PostsLatest Activity: 9 days ago