Forum Discussion

Bahnhasser83's avatar
2 years ago

Battlefield 1 DLC nicht startbar (sichtbar)?

Hallo,

ich habe mir für PC für Origin EA Play Store BF1 samt des DLC "BF1 Apolalypse" gekauft. Das DLC wird auch als installiert angezeigt (siehe Anhang).

wenn ich jetzt BF1 starte, kann ich aber nirgendswo die Level/Maps welche im DLC enthalten sein müssten anwählen und spielen. Ich kann nur die ganz normalen Maps zu BF1 zocken. Das möchte ich aber nicht, da ich es erst vor einige Zeit auf der Playstation tat.

Ich möchte jetzt ausschließlich den DLC Inhalt am PC spielen. Wie kriege ich das hin? Evtl. ist das hier eine Noob Frage, aber ich zocke nur noch 1 Spiel pro Jahr, vermutlich bin ich nicht mehr auf dem Laufenden wie das mit DLCs läuft...

Danke euch!

2 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Bahnhasser83,

ich habe deinen Beitrag hier mal in den BF1 Bereich verschoben.

Wenn du das DLC dabei gekauft und installiert hast, müsstest du nur noch im Server Browser nach den entsprechenden Maps suchen.

Nimm am besten alle Filter raus und suche dann nur gezielt nach den Maps. Je nachdem wann du spielst, kann es jedoch möglicherweise kaum oder gar keine verfügbaren Server speziell auf diesen Maps geben.

-Vendcera

• Hallo Vendcera,

danke dir für deine Antwort. Sag mal, evtl. ist hier mein Verständnis Problem. Sind im Server Browser nicht einfach nur irgendwelche online Maps?

Ich war der Auffassung bzw. habe es so verstanden das die DLCs Single Player Missionen sind ?

Ich müsste eigentlich diese Maps spielen können:

Maps

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,095 PostsLatest Activity: 12 hours ago