Battlefield 1 FPS-Drops nach GraKa tausch
Hallo Community,
ich habe mir vor kurzem eine neue GraKa (EVGA GTX 1080ti SC2) und nochmal 8GB RAM (jetzt 16GB insgesamt) gegönnt und diese auch gleich verbaut. Ich wollte natürlich gleich einmal die neue Leistung ausprobieren und habe festgestellt, das ich durchgehend, jedes spiel, FPS-Drops des grauens habe.. Habe den FPS-Limiter auf 60 gesetzt und trotzdem gehen die FPS immer wieder auf 30, 25 dann mal wieder nur 45 runter und es Ruckelt extrem - so kann man nicht spielen!
Hier mein PC-System:
CPU: AMD-FX 8350
GPU: EVGA GTX 1080ti SC2
RAM: 16GB GSkill Ripjaws Dual Channel DDR3
Mainboard: Gigabyte GA990XA-UD3
Internet: 50.000 über LAN-Kabel Verbunden
Ich habe mich bereits durch etliche Foren Beiträge usw. durchgelesen aber egal was ich versuchte, es klappt nichts.. Ich hoffe nun, das hier evtl. jemand mir helfen könnte.
Falls noch irgendwelche Daten oder Dateien etc. gebraucht werden, einfach melden.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Liebe Grüße,
Markus
Haste das mal mit dem Undervolten vom CPU versucht? Zusätzlich in den Energieoptionen unter Prozessorleistung das runtertakten ausgeschaltet und konstant 4 Ghz aktiviert.
Im Bios AMD Cool´n Quiet deaktiviert sowie den Bios TurboCore ausgeschaltet .
58°C aber werden auch Spannungswandler gekühlt?
Such doch mal bei Google " amd fx 8350 temperatur probleme spannungswandler "
https://forum.mindfactory.de/t96441-probleme-fx-8350-luftkuehlung.html
Dann vermute ich wie zuvor schon angesprochen, dass das Hauptproblem die überhitzenden Spannungswandler sind.
Die FX-CPU's sollten möglichst immer mit einem Topblower gekühlt werden, damit eben auch die Spannungswandler mitgekühlt werden.
Auch Die, die meinen "Nein bei mir 100% nicht. Ich habe doch eine CPU Wasserkühlung!"
Ach ja und eine Wasserkühlungslösung für Spannungswandler gibt es auch.
Oder Zusatzlüfter drauf blasen lassen.