Forum Discussion
Moin @xPutti,
du musst die Energieeinstellung auch im Grafiktreiber ändern. Öffne dazu die Nvidia Systemsteuerung und änder folgende Option:
Gruß
Ich habe in den Nvidia Systemsteuerungen alles komplett auf Leistung gestellt auch den Energieverwaltungsmodus.
Hat leider auch nix geholfen.
Habe heute mal eine Neuinstallation von Battlefield 1 getätigt und für ca 1 Stunde gespielt.
Leider ist es bei der Fehlermeldung und der geringen FPS geblieben...
Ich habe von Mitspielern erfahren, dass möglicherweise die 2GB Grafikspeicher der gtx 770 zu wenig für Battlefield 1 sein sollen und deshalb das Spiel so wenige FPS liefert.
Wahrscheinlich müsste ich mir dann eventuelle eine neue Grafikkarte zulegen aber mal schauen.
Mit freundlichen Grüßen
Putti
- 9 years ago
Ich habe mal den MSI Afterburner eingesetzt um die Auslastung zu untersuchen.
Die CPU-Auslastung war im Spiel dauerhaft bei 99%-100%
Die GPU-Auslastung war dauerhaft bei 73%
Die RAM-Auslastung war bei 5GB
Bedeutet dies, dass die GPU limitiert ist d.h nicht ihre volle Power im Spiel ausschöpfen kann oder wie kann man dies verstehen?
Mit freundlichen Grüßen
Putti
- DestroyerFX9 years agoHero+
die CPU Auslastung dürfte nicht dauerhaft auf 99-100% sein. Hier ist etwas faul.
Versuch bitte mal folgende Tipps:
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/42847/high-cpu-usage-low-fps-potential-fix/p1
Gruß
- 9 years ago
Hi DestroyerFX
Ich habe mal die User.cfg erstellt wie es dort beschrieben wurde, nur die Gametime.MaxVariablefps auf 144 (testweise auch auf 60 bzw 61) gesetzt da 144HZ Monitor.
Auch in den Nvidia Einstellungen habe ich die vorgerenderten Virtual Reality-Einzelbilder wie in der Hilfe beschrieben auf 1 gesetzt.
Leider brachte dies keinen Erfolg und es blieb alles wie davor: 98-100% CPU-Auslastung. Die GPU-Auslastung dümpelt zwischen 50-75% hinterher (Bottleneck??)
Ich habe gelesen, dass es innerhalb der nächsten Woche ein Update vonseiten EA und Nvidia geben sollte, was die CPU- und GPU-Auslastung wieder normalisiert aber mal abwarten.
Trotzdem Bedanke ich mich für deine Mühe mir bei meinem Problem zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Putti
About Battlefield Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 2 days ago
- 4 days ago
- 4 days ago
- 7 days ago