Forum Discussion

noooxrain's avatar
8 years ago
Solved

Battlefield 1 startet nur kurz, schließt sich dann

• Windows 10 Pro
  • GeForce GTX 1070 mit neusten 385.69 Treibern
  • Intel i5-4570
  • Battlefield wurde bereits komplett neu gedownloaded und installiert
  • Virenprogramm deaktiviert
  • Firewall aus
  • Ports alle offen (Exposed Host)

Alle nennenswerten Informationen stehen oben. Mein Spiel startet nicht korrekt. Das Fenster geht auf, ich sehe für circa 1-2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm mit dem kleinen Ladekreis oben rechts und dann schließt sich das Spiel wieder. Auch Kompatibilitätsmodus oder Adminmodus bringt nichts. Wer kann mir helfen? Würde gerne wieder spielen.

Die anderen Threads mit ähnlichen Problemen haben mir nicht weitergeholfen.

Der DxDiag befindet sich ebenfalls im Anhang.

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    8 years ago

Moin @noooxrain,

vielleicht hilft es, wenn du Origin im Spiel deaktivierst (Origin -> Anwendungseinstellungen -> Mehr -> Origin im Spiel -> deaktivieren). Möglicherweise hilft dir das Löschen des Settingsordner (nach vorherigem Backup beispielsweise auf deinem Desktop), den du hier finden kannst: C:\Users\DEINNAME\Documents\Battlefield 1\settings.

Ein weiterer Vorschlag wäre die Installation des All in One Runtimes Pakets, welches unter anderem sämtliche .NET-Frameworks mit Hotfixes und DirectX beinhaltet.

Gruß

8 Replies

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    8 years ago

Moin @noooxrain,

wie @Killerseuche schon sagte, ist eigentlich nichts auffälliges an Fehlern in der DxDiag zu sehen.

Daher würde ich mal überprüfen, ob es vielleicht an einem anderen Programm oder Prozess liegt. Deaktiviere mal Overlays, Origin In-Game, die Windows Gaming Bar und den Gaming Modus. Darüber hinaus kannst du noch einen sauberen Neustart durchführen, um andere Prozesse auszuschließen.

• noooxrain's avatar
    noooxrain
    8 years ago

EA_Joker schrieb:

Moin @n0xrain,

wie @Killerseuche schon sagte, ist eigentlich nichts auffälliges an Fehlern in der DxDiag zu sehen.

Daher würde ich mal überprüfen, ob es vielleicht an einem anderen Programm oder Prozess liegt. Deaktiviere mal Overlays, Origin In-Game, die Windows Gaming Bar und den Gaming Modus. Darüber hinaus kannst du noch einen sauberen Neustart durchführen, um andere Prozesse auszuschließen.

Der PC wurde grade neu aufgesetzt (davor ging es im Übrigen). Also gibt es keine Prozesse, die irgendwas behindern könnten. Es läuft generell aktuell nur noch Virenprogramm und selbst das habe ich mal probiert auszuschalten, hat aber auch nichts gebracht. Diese schrottigen Windows 10 Gaming Features sind deaktiviert, Origin ingame ist auch aus. Overlays hab ich auch schon aus.

• noooxrain's avatar
    noooxrain
    8 years ago

EA_Joker schrieb:

Moin @n0xrain,

Habe jetzt nur zur Sicherheit trotzdem noch mal einen sauberen Neustart ausgeführt. Alle Dienste und Programme sind deaktiviert, der Fehler ist allerdings trotzdem noch der selbe. Ich hab auch BF1 schon neuinstalliert, hat nichts gebracht. Ebenso wenig funktioniert im Übrigen BF4, dass ich vorhin mal gedownloaded hab. BF4 schließt sich nicht direkt, sondern hängt einfach unendlich lange im schwarzen Ladescreen. Wäre echt cool wenn wir das noch behoben bekommen.

• Kann mir noch jemand helfen? Kann bis heute immer noch nicht spielen!

• sHoWt1mE's avatar
    sHoWt1mE
    8 years ago

Moin @noooxrain,

vielleicht hilft es, wenn du Origin im Spiel deaktivierst (Origin -> Anwendungseinstellungen -> Mehr -> Origin im Spiel -> deaktivieren). Möglicherweise hilft dir das Löschen des Settingsordner (nach vorherigem Backup beispielsweise auf deinem Desktop), den du hier finden kannst: C:\Users\DEINNAME\Documents\Battlefield 1\settings.

Ein weiterer Vorschlag wäre die Installation des All in One Runtimes Pakets, welches unter anderem sämtliche .NET-Frameworks mit Hotfixes und DirectX beinhaltet.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,127 PostsLatest Activity: 2 days ago