Forum Discussion

Cherepaha111's avatar
12 years ago

Battlefield 3 bleibt nach 5 Minuten hängen

Sehr geehrte Community,

vor kurzem habe ich Battlefield 3 gedownloadet und ohne Probleme installiert. Als ich die Singleplayer-Kampagne startete verlieg alles gut und ruckelfrei. Doch nach höchstens 5 Minuten ingame bleibt das Spiel hängen, ich bekomme ein Standbild under der Soud wiederholt sich auch. Bei der Coop-Kampagne bleibt es schon in den ersten 5 Sekunden hängen. Wenn ich heraustabbe sehe ich nur ein weißes Bild und ich kann Battlefield 3 über den Taskmanager schließen.
Mein Computer sollte nach Online-Tests Battlefield schaffen. Auch die Automatischen Grafikeinstellungen waren überwiegend auf hoch eingestellt. Meine Grafikkartentreiber, der Netzwerkkartentreiber und der Soundkartentreiber sind aktuell.

An meinem Antivirenprogramm liegt es nicht, da Battlefield 3 auch hängen geblieben ist, als ich es deaktiviert habe.

Auch die Taktrate herunter zu setzten hat nichts gebracht.

Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Die technischen Daten meines Computers:

Windows 7 Professional 64-bit

4GB Ram (davon 3.75 zur Verfügung)

ATI Radeon HD 4850

AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor

Wie schon gesagt sind die Treiber der Grafik-, Sound- und Netzwerkkarte aktuell. Ich bitte euch um Hilfe.

Mit besten Grüßen,

Jackie0404

3 Replies

• Moin,

hast du schon die Temperaturen überprüft? Besonders im Sommer kann es bei mancher Hardware schnell zu warm werden.

Warum hast du von 4 GB Ram nur 3,75 GB zur Verfügung? Mit deinem 64 Bit Betriebssystem müssten die kompletten 4 GB nutzbar sein.

Hast du schon versucht die Qualitätseinstellung etwas zu verringern, bzw. zum Test mal auf das Niedrigste zu stellen?

Gruß

• Tach mal wieder ^^,

erstmal danke für die schnelle Antwort, DestroyerFX! Die Sache mit der Temperatur könnte vllt. sogar die Lösung sein, doch da habe ich noch nicht weiter nachgeguckt.

Bei den 4 GB Ram weiß ich nicht, was da los ist. Ich gehe unter "Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> System" und sehe da "Instalierter Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB (3.75 GB Verwendbar)"

Bei dem Tipp mit der Qualität muss ich dich leider enttäuschen und sagen, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass ich dies natürlich schon probiert habe.

Gibt es vllt. noch andere Gründe warum Battlefield nicht tut?

Mit besten Grüßen,
    Jackie0404

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    12 years ago

Kann es sein das du im BIOS eine Onboard Grafikkarte aktiviert hast? Falls ja, kann es gut sein das dadurch ein Teil vom Ram genommen wird. Deaktivier diese bitte mal.

Überprüfe bitte die Temperaturen deiner CPU und GPU.

Gruß

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,126 PostsLatest Activity: 2 days ago