Forum Discussion

Galor78's avatar
Galor78
New Ace
2 years ago
Solved

Battlefield 3 Downloadfehler

Hallo zusammen,

Seit meine EA Play Mitgliedschaft im Juni beendet wurde und Spiele aus meiner Bibliothek entfernt wurden, die ich schon lange vorher gekauft hatte, gibt es Probleme mit Bf3.

Erst war es das leidige Lizenzproblem, mittlerweile kann ich es nicht mal mehr herunterladen.

In diesem Zeitraum hatte ich mittlerweile acht Mal Kontakt mit dem Support via Chat, dort konnte man mir bisher nicht helfen.

Hätten sie mir die Lösung bei dem Lizenzproblem mit dem entsprechenden Ordner und der .DLF Datei gesagt, hätte ich das jetzige Problem vielleicht gar nicht.

Aber jeder Supportmitarbeiter hat da irgendwas an meinem Konto verstellt, mit dem Ergebnis, dass ich das Spiel nun nicht mal mehr herunterladen kann.

Nach irgendwelchen Änderungen, die vorgenommen wurden, sollte ich das Spiel deinstallieren und neu installieren.

Das hat dann schon nicht mehr geklappt, der Download wird vorbereitet und sobald er zu saugen anfangen will,  kommt eine Fehlermeldung mit einem Downloadfehler, wird aber auch nicht genau gesagt, was das Problem ist und es tritt nur bei Bf3 auf.

Der Mitarbeiter meinte dann, man hätte alles versucht, nun müsse sich ihr Hintergrundteam darum kümmern, ich würde von ihnen hören.

Das ist nun auch schon wieder zwei Wochen her, eine erneute Nachfrage dazu beim Support gestern, führte leider zu nichts.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee ?

Danke im voraus. 👋

• Hallo @Galor78,

ich habe nochmal intern nachgefragt und dein Konto wurde überprüft. Der Support hatte alles richtig gemacht und die richtigen Sachen deaktiviert/aktiviert gelassen. 

Der Fakt, dass du es jetzt herunterladen kannst, ist wahrscheinlich, da die EA Play Version leicht anders ist (nicht innerhalb des Spieles, aber in der EA app) und deswegen herunterladbar war. 

Melde dich also bitte hier nochmal, falls das Problem nach dem Ende der EA Play Mitgliedschaft wieder auftaucht. Das Problem wird wahrscheinlich an den Einstellungen/Dateien/Permissions zwischen dem PC und der EA App/dem Spiel liegen und weitere Troubleshootingschritten, falls es wieder auftaucht, könnten dabei dann helfen.

Da es allerdings momentan funktioniert, sollte es hoffentlich danach auch weiterhin funktionieren.

14 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@Galor78,

wenn es nach der Erneuerung der EA Play Mitgliedschaft wieder herunterladbar ist, dann wird der Support irgendwie die inkorrekte Spielversion deaktiviert haben, also anstelle der EA Play Version, die eigentliche Version. Das sollte natürlich nicht passieren, aber das ist, was ich vermute - wir haben hier keinen Zugriff auf Kontodaten, also können wir nichts selber nachschauen und bestätigen, was genau passiert ist. 

Da du das Spiel gekauft hattest, solltest du es nicht über EA Play spielen müssen. Ich kann das einmal intern ans Team weiterleiten und untersuchen lassen, wenn du willst, oder wir können den einen Monat warten und du meldest dich dann, wie es aussieht.

Was den Support angeht, so ist das Übersetzungsprogramm leider noch nicht perfekt. Das sehen wir leider öfters. Ich leite das Feedback darüber auch nochmal weiter, damit hoffentlich etwas in der Zukunft daran gefixt wird.

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    2 years ago

@EA_PythiaDas hatte ich ja schon von Anfang an vermutet und das versuche ich dem Support seit Anfang Juli zu erklären, aber wie bereits erwähnt komme ich dort einfach nicht weiter. 🤷
    Also wenn du dort Möglichkeiten hast das weiterzugeben, wäre ich Dir sehr verbunden.
    Ich habe nämlich nicht die Hoffnung, dass sich ohne weitere Anpassung, bzw. Einstellungen die Situation nach Ablauf der Mitgliedschaft ändern wird.
    Wenn mir dann auch noch die Kosten für die erneute Mitgliedschaft erstattet würden, ohne die ich das Produkt ja nicht nutzen kann, wäre ich sehr positiv gestimmt. 🙂

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Galor78,

ich habe nochmal intern nachgefragt und dein Konto wurde überprüft. Der Support hatte alles richtig gemacht und die richtigen Sachen deaktiviert/aktiviert gelassen. 

Der Fakt, dass du es jetzt herunterladen kannst, ist wahrscheinlich, da die EA Play Version leicht anders ist (nicht innerhalb des Spieles, aber in der EA app) und deswegen herunterladbar war. 

Melde dich also bitte hier nochmal, falls das Problem nach dem Ende der EA Play Mitgliedschaft wieder auftaucht. Das Problem wird wahrscheinlich an den Einstellungen/Dateien/Permissions zwischen dem PC und der EA App/dem Spiel liegen und weitere Troubleshootingschritten, falls es wieder auftaucht, könnten dabei dann helfen.

Da es allerdings momentan funktioniert, sollte es hoffentlich danach auch weiterhin funktionieren.

• Galor78's avatar
    Galor78
    New Ace
    2 years ago

@EA_PythiaHallo Pythia,
    Danke für die Rückmeldung und das nachhaken, klingt ja erstmal gut.
    Ich bin gespannt. 🙂