Hallo soldatjuu,
nein das Mantle habe ich nicht aktiviert, weil mir das ganze noch irgendwie unausgereift vorkam. Da das ganze bei mir ja nicht so ganz stabil läuft dachte ich mir, ich spare mir das Experiment mal.
Gaming Envolved hatte ich zwischendurch einmal ausprobiert, hatte aber das Gefühl, dass es die Einstellung eher schlimmer als besser macht.
Ich habe also mal eine Weile gespielt, nachdem ich den Rat mit dem löschen des settings Verzeichnises befolgt habe. Es schien auch erst ganz gut zu klappen, hat sich aber gerade wieder mit einen Absturz verabschiedet.
Den Verdacht von Ede43 kann ich durchaus teilen, da zumindest die crash dumps auch in Richtung Grafikkarte oder zumindest Prozess zwischen ntkernel und Kommunikation richtung Grafikkarte hindeuten.
Hin und wieder sieht man auch eine Meldung von DirectX oder dem Catalyst Treiber ansich, dass dieser wiederhergestellt wird.
Allerdings verstehe ich dann nicht, warum ich z.B. bei Titanfall (das nehme ich jetzt als Beispiel weil es für mich kein alter Titel ist) nicht zu gleichen Problemen kommt. Es scheint also etwas zu sein das zumindest auf meinem System nur im Zusammenhang mit Battlefield 4 auftritt.
Gruß