Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
12 years ago

Battlefield 4 stürzt andauernd ab

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen Battlefield 4 und Premium Pack für den/die DLC gekauft. Das Spiel habe ich auch installiert und habe damit nur Probleme.

Meine Hardware:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit (Stand: aktueller Patchstand)

Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4 GHz)

Arbeitsspeicher: 8GB

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6950 (3GB onboard)

Monitor: 27" (den ich mit einer Auflösung von 1920x1080 betreibe)

Festplatten: eine SSD von Samsung auf der das Betriebssystem liegt und eine WD Black auf der meine Daten und Spiele liegen

Ich hatte zuerst einen Treiber in Version 13.2 für meine Grafikkarte mit dem ich bisher problemlos Titanfall gespielt habe. Nun habe BF4 heruntergeladen und installiert, nach dem Installieren des Browserplugins in meinen Firefox starte das Spiel auch, lud die Karte und blieb dann nach circa 5 Sekunden in der Übersicht, aus der man seinen Startpunkt und ggf. Fahrzeug auswählen einfach stehen - sprich alle sich bewegenden Anzeigen waren eingefroren, nur die Maus lies sich noch bewegen.

Nach starten des Taskmanager konnte ich auch die Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" sehen. Beim ersten mal denkt man ja noch, das kann mal passieren probieren wir es nochmal aus, aber das Ergebnis lässt sich reproduzieren.

Als nächstes habe ich meinen Grafikkartentreiber auf die aktuelle stable Version 14.4 geupdatet (vorher die alter Version sauber deinstalliert und natürlich auch neu gestartet).

Neuer Versuch, gleiches Ergebnis.

Ich habe also in den Foren gesucht und verschiedenste Sachen von aktualisieren der Punkbuster Installation, neuinstallieren von DirectX und dem Visual C++ Redustribution Paket vorgenommen, das hat allerdings alles nichts gebracht.

Ich habe dann um auch die Festplatte auszuschließen die Battlefield 4 Installation von meiner Datenfestplatte auf meine SSD verschoben, zwar lädt die Karte nun Schneller, aber es stürzt nach wie vor genau so ab.

Virenscanner komplett ausschalten brachte auch keine Änderung.

Als letzten Ausweg habe ich nun noch mit dem 14.6 Beta Treiber für meine Grafikkarte probiert, ob das vielleicht etwas ändert. So lässt sich das spiel nun manchmal für eine eine halbe Minute bis hin zu einer Stunde spielen, aber nicht immer, manchmal stürzt das ganze auch bei jedem Start ab, nur im Gegensatz zu vorher stürzt nun nicht nur das Spiel ab, sondern auch gleich der ganze Rechner mit einem Bluescreen.

Beim auslesen des Speicherabbilds ist es der Prozess der Grafikkarte, der dann nicht mehr antwortet und somit den nt kernel zum Absturz bringt.

Jedenfalls habe ich so ziehmlich alles Probiert was mir eingefallen ist und ich bin ziehmlich genervt, weil das Spiel natürlich ordentlich Geld gekostet hat, ich es aber nicht spielen kann.

Nochmal zur Erinnerung, mit Titanfall oder vielen Spielen, die ich z.B. über Steam bezogen habe (auch nicht weniger aktuelle Titel) habe ich keine derartigen Probleme, sondern nur mit Battlefield 4! und das auch ganz unabhängig davon, ob ich die 32bit oder 64bit Version des Spiels starte.

Es ist wirklich frustrierend! und man verliert auch Spaß und Lust am spielen, wenn man sich mit so etwas rumschalgen muss. Weiß irgendwer noch eine Möglichkeit oder gar eine Lösung?

Kann man sich über irgendeine Möglichkeit auch noch an EA/Dice wenden und technischen Support bekommen? oder ist der Kaufpreis jetzt einfach weggeworfenes Geld?

Gruß

15 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

So, nun hoffe ich, dass es sich erledigt hat. Ich habe die Grafikeinstellung auf Auto gestellt und wie Killerseuche schreibt, die Cloudspeicherung gemacht. Bis jetzt funktioniert es; hoffen wir mal ;O)

danke für eure Hilfe

ede43

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Hallo soldatjuu,

nein das Mantle habe ich nicht aktiviert, weil mir das ganze noch irgendwie unausgereift vorkam. Da das ganze bei mir ja nicht so ganz stabil läuft dachte ich mir, ich spare mir das Experiment mal.

Gaming Envolved hatte ich zwischendurch einmal ausprobiert, hatte aber das Gefühl, dass es die Einstellung eher schlimmer als besser macht.

Ich habe also mal eine Weile gespielt, nachdem ich den Rat mit dem löschen des settings Verzeichnises befolgt habe. Es schien auch erst ganz gut zu klappen, hat sich aber gerade wieder mit einen Absturz verabschiedet.

Den Verdacht von Ede43 kann ich durchaus teilen, da zumindest die crash dumps auch in Richtung Grafikkarte oder zumindest Prozess zwischen ntkernel und Kommunikation richtung Grafikkarte hindeuten.

Hin und wieder sieht man auch eine Meldung von DirectX oder dem Catalyst Treiber ansich, dass dieser wiederhergestellt wird.

Allerdings verstehe ich dann nicht, warum ich z.B. bei Titanfall (das nehme ich jetzt als Beispiel weil es für mich kein alter Titel ist) nicht zu gleichen Problemen kommt. Es scheint also etwas zu sein das zumindest auf meinem System nur im Zusammenhang mit Battlefield 4 auftritt.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago
    Abend Shadow,

aber genau das soll Mantle bewirken, da Battlefield 4/Hardline speziell für AMD Grafikkarten optimiert wurde.
    Bei mir war das z.B so ich habe einen FX6300, Radeon 7870 und 8 GB Ram und sobald ich mit DX gespielt habe stürzte bei mir BF4 immer mit einem DX Error/BF4 funktioniert nicht mehr ab, mit Mantle hatte ich keinen einzigen Absturz mehr bzw. probier den Tipp von @Killerseuche : Origin im Spiel zu Deaktivieren.
    Ansonsten würde ich dich bitten mit EA in Kontakt zu treten.
    1.Suche http://help.ea.com/en/ auf
    2.Klicke auf "Help with a game"
    3.Wähle dein Spiel aus in deinem falle BF 4
    4.Scrolle bis zum Ende der Seite und klicke auf Contact us
    5.Wähle deine Plattform in deinem falle PC, klicke auf Next
    6.Wähle dein Topic in deinem falle General Technical Support und beschriebe dein Problem kurz, klicke dann wieder auf Next
    7.Dann klicke auf Chat now

Liebe Grüße
  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

guten morgen^^

also ich hatte vor 2 tagen mein rechner neue aufgestezt. bf installiert, meine cpu gpu getacktet. erst leicht und alles funktionierte problemlos. nur als ich dann mehr raus kitzeln wollte, trotz immer noch super temps, flog ich nur noch in eins aus dem game und mein rechner fing an zu spinnen....

nach wenigen sec auf einem server flog ich raus oder das spiel hing sich auf und hat sich dann geschlossen.... -.- ich hab alles wieder runtergeschraubt, neu installiert und kein besseres ergebniss. also das kann es doch echt nicht sein. bin jetzt dabei bf neu zu installieren und dann nochmals zu schauen ob es wieder geht.

meine pc: i5 2500k / mugen 2

asus board p8p67 rev.3

amd 6950 dirt 3 edit.

beuqiet dark power 850 watt

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo an alle.

Ich hatte ewig lang den selben fehler.

absturz des spiels (battlefield.exe funtioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung gesucht --> hahaha toller witz)

- mal im spiel,

- mal beim kartenwechsel,

- mal bei den stats,

- mal beim ein- und aussteigen bei fahrzeugen.

habe vieles versucht:

- über origin spiel reparieren,

- portfreigabe nach anleitung,

- firewall ausgeschaltet,

- virusprogramm ausgeschaltet,

- grafik runtergeschraubt,

- komplette neuinstallation,

- grafiktreiber neu (hielt ne weile)

- bildschirm- und desktopsettings verändert

- ...

LÖSUNG: stellt bei WIN7 Aeroglass aus ! danach hatte ich nie wieder probleme !

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 days ago