Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
7 years ago

Battlefield 5 lastet meine GPU nicht voll aus

Hallo,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist, habe ich herausgefunden das BF5 meine GPU nicht mal annähernd auslastet, die Auslastung liegt im Schnitt bei 60-70%. Ich dachte ja zuerst gedacht, das meine CPU die Grafikkarte einbremst aber die CPU Auslastung bewegt so um 80% und die CPU regelt die Taktrate sogar noch automatisch um 200 Mhz nach oben im Vergleich zum Basistakt. Solange nicht viel auf dem Bildschirm passiert liegt meine Framerate auch bei ca. 70 fps, in actionreichen Szenen sinkt sie dann teilweise aber bis auf knapp 30 fps, was sich dann schon nicht mehr so wirklich flüssig anfühlt, die GPU bleibt in solche Sequenzen bei ihren 60-70% Auslastung. Interessanterweise werden aber die Ingame Zwischensequenzen z.B. bei Grand Operations mit 100% GPU Auslastung berechnet und da habe ich auch durchgehend um die 70 fps. Weiß dafür jemand eine Lösung oder hat das gleiche Problem? Die neusten GPU Treiber ist übrigens installiert.

System:

Core i5 4570

16 GB Ram

Geforce GTX 1060 6GB

14 Replies

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,128 PostsLatest Activity: 17 hours ago