Forum Discussion

DocMegavolt's avatar
7 years ago

battlefield 5 minimiert sich

Guten Tag,

ich kann das Spiel manchmal nicht starten, manchmal im Fenstermodus, manchmal im Vollbildmodus. Zeitweise minimiert sich das Spiel in die Fußleiste. Ich kann zwar draufklicken, dann öffnet sich das Spiel für eine halbe Sekunde und ist dann wieder minimiert.

Ich hatte am Anfang die Auflösung auf 1.900 heruntergestellt, scheinbar ist die bei jedem neuen Start wieder voll oben. Zudem minimiert sich das Spiel sehr oft, wenn ich die Grafikeinstellungen ändern will.

Was ist zu tun?

(Win. 10 und NVidia Geforce GTX mit neuesten Treibern und Intel I7).

Danke!

9 Replies

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@DocMegavolt 

Was das minimieren angeht:

Deine extrem hohen DPI Einstellungen könnten eine Rolle spielen.

Es besteht auch die Möglichkeit das sich ein anderes Programm in den Vordergrund schiebt .

Das die Einstellungen nicht gespeichert werden ist ein bekanntes Problem.

Versuch mal Origin als Administrator auszuführen.  (Rechts Klick auf die Origin Verknüpfung auf dem Desktop > Als Administrator ausführen. )

• Moin @DocMegavolt,

besteht das Problem noch weiterhin, auch nach dem heutigen Patch? Falls ja, würde ich einmal einen Clean Boot durchführen und auf Overlay Programme verzichten. 

Gruß

• Deine Grafikkarte liegt im unteren,benutzbaren Bereich für BF5

Deaktiviere alles unnötige,was Du fürs spielen,nicht brauchst.Und achte darauf,das die Grafikkarte beim Starten des Spieles angesprochen wird und nicht der Intel HD-Grafikchip

• Hi, 

ich hatte das selbe Problem, leider konnte mir der EA Chat auch nicht weiterhelfen. 

Ich hatte dann mal den Taskmanager nebenbei laufen, was da eigentlich passiert wenn es sich minimiert. 

Beim Minimieren wurde im Manager plötzlich "A way out" angezeigt. 

Das Spiel hatte ich zwar mal installiert, aber nie gestartet. Auch in dem Fall nicht.

Ein Kollege von mir hat das selbe Problem nun auch, bei ihm bekam ich dauernd die Nachricht das er in das Spiel "A way out" reingegangen wäre und auch schnell wieder raus. 

Ich habe ihn daraufhin mal angerufen und auch er hatte es nie gestartet, aber installiert. 

Scheinbar startet sich das Spiel irgendwie im Hintergrund oder so, da bin ich leider überfragt. 

Nach einer Deinstallation scheint wieder alles zu funktionieren. 

Ich beobachte das mal 🙂

• Battlefield 5 minimiert sich nun bei mir auch. Jedesmal öffnet sich das Origin Fenster, sollte es schon geöffnet sein ändert Origin die position des Fensters. Es erweckt kurz den Eindruck, dass ein Spiel gestartet werden würde doch kann ich nichts erkennen, auch nicht im Task Manager. Stelle ich das Spiel auf Randlos, laggt es für 1-2 sek statt sich zu minimieren, Origin minimiert und maximiert sich aber weiter. Auch gerade als ich hier schrieb minimierte sich Origin und ich habe nen ganzen Satz ins leere geschrieben, da der Cursor verschwunden war.. Tritt nun seit ca 3 Tagen auf.

• iSnap_89's avatar
    iSnap_89
    6 years ago

Hallo,

bei mir tritt das Problem mit dem minimieren von Battlefield 5 auch seit ca. 3 Tagen auf. 

Ebenfalls wie bei den anderen Nutzern hier sind bei mir ähnliche Symptome.. 

Ich starte Battlefield 5, erstelle ein Lobby, das Spiel minimiert sich und Fifa 20 will gestartet werden und geht in den Launcher,

ich schließe den Launcher von Fifa 20 und gehe wieder zurück zu Battlefield 5, starte ein Game. Mitten im Spiel fängt es alle paar Sekunden an zu laggen.

Plötzlich aus dem nichts minimiert sich Battlefield 5 wieder und "WIEDER" ist der Launcher von Fifa 20 offen. Nun gut, dann habe ich den Launcher geöffnet gelassen

und bin wieder in Battlefield 5... das hilft aber nichts, weil man im Minutentakt aus dem Spiel geholt wird und sich das spiel minimiert.

Bei 90% muss man das Spiel wieder in den Optionen über die Grafikeinstellungen in den Vollbildmodus zwingen, weil ich sonst im Fenstermodus spielen würde.

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    6 years ago

Hiya @Mahtin @TongaBo_Ger @iSnap_89  !

Wir haben einen großen Sammelthread im richtigen Bereich dafür: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Megathread-Origin-startet-wahrend-dem-Spiel-andere-Spiele-im/m-p/9003204#M70465

Der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln bzg. Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed

~Demz

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,107 PostsLatest Activity: 16 days ago