Forum Discussion

abc94773049's avatar
5 years ago

Battlefield 5 sound nur über monitor möglich, wie ändere ich das auf onboard?

hallo

ich habe mit meinem sound an sich garkeine probleme, alle spiele, youtube, ect wird über meinen onboard sound wiedergegeben und darüber auf meine lautsprecher gebracht.

nur bei battlefield 5 wird der sound auf einen meiner nebenmonitore gebracht.

in den soundeinstellungen des spiels habe ich alle möglichkeiten durchprobiert, ebenso habe ich alle audiowiedergabe geräte bis auf die lautsprecher deaktiviert. es will nicht dahin wo es hin soll. aktiviere ich diesen einen speziellen monitor wieder und wähle ihn in den "einstellungen --> sound-->ausgabegerät auswählen" aus bekomme ich wieder sound... aber halt über den monitor. alles andere kann ich auswählen, aktivieren, deaktivieren, da kommt nix.

wie bekomme ich battlefield 5 nun dazu das es die ton wiedergabe auf meinen onboardsound gibt?

mfg

p.s. wenns hilft:

spiel wurde bereits neu installiert, das hilft nix.

2 Replies

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago
    Hiya @abc94773049,

rein aus Interesse: Welcher Monitor ist das?

Das hört sich nach einem sehr sehr hardwarespezifischem Problem an von dem ich mir nicht sicher bin, ob wir es lösen können.

~Demz
  • Ich habe in der Nvidiasystemsteuerung den Hdmi Sound deaktiviert "Digitales Audioeinrichten!"  Bei AMD Grafikarten weiss ich nicht wo das Menü ist.
    Oder ganz brutal im Gerätemanager NVIDIA High Definition Audio getötet. (deaktiviert).

🙌