Forum Discussion

Ant1Fl4g17's avatar
7 years ago
Solved

Battlefield 5 startet nicht - Origin schließt sich und öffnet sich direkt wieder

Battlefield 5 startet nicht!

Ich habe heute mein System komplett neu aufgesetzt und folgendes Problem:

Nach der BF-Installation kann ich im Origin auf "Spielen" klicken.

Daraufhin schließt sich das Origin-Fenster, aber anstatt das Spiel zu starten öffnet sich das Origin-Fenster kurz danach wieder.

Im Status der Freundesliste wird aber angezeigt, dass ich InGame wäre...

An der Hardware dürfte es nicht liegen:

i7 7700K

RTX 2070

16GB RAM

Ich weiß leider nicht weiter, da es auch keinen Fehler in der Windows-Ereignisanzeige gibt.

Im Anhang die Auswertung von dxdiag

Vielen Dank schonmal im voraus!

10 Replies

• Error

LiveKernelEvent 144

Fehlerhaft installierter Grafikkartentreiber

Lade Dir als erstes den neuen Nvidia-Treiber für deine Grafikkarte herunter,noch nicht installieren.

Lade Dir bitte DDU herunter und führe dieses aus.Folge den Anweisungen.

Mit CCleaner in der Registry nach Resten des Bildschirmtreibers suchen und diese entfernen.

Dann den neuen Nvidia-Treiber installieren,kurzzeitig dein Antivirenprogramm für die saubere Installation des Grafikkartentreibers deaktivieren.

Dann den Grafikkartentreiber installieren.Danach Antivirenprogramm wieder aktivieren.Rechner neu starten.

• Ant1Fl4g17's avatar
    Ant1Fl4g17
    7 years ago

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Leider hat das heute morgen nicht funktioniert.

Ich werde das Ganze mal nachher noch im abgesicherten Modus durchführen.

Was ich heute morgen gemacht habe:

DDU installiert und Grafiktreiber entfernt

Danach (ohne Neustart) mit CCleaner die Registry gesäubert

Neugestartet

Dann den aktuellsten Grafik-Treiber geladen und installiert, bei der Installation im erweiterten Modus den Haken bei "Neu installieren" (oder wie das da heißt) gesetzt.

Während der Installation hat sich das System auch genauso verhalten wie bei der Säuberung mit DDU (Bildschirme schwarz, nur einer ging an mit superkleiner Auflösung)

Ich war eigentlich recht zuversichtlich, aber wie gesagt, ging leider nicht.

Meine letzte Hoffnung (vor neu aufsetzen des Systems) ist der abgesicherte Modus...

• Ant1Fl4g17's avatar
    Ant1Fl4g17
    7 years ago

Vielen Dank für deine wirklich schnellen Antworten und deine großartige Bemühung, mir zu helfen.

Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, alles neu installiert und siehe da - läuft wieder.

Ich weiß absolut nicht was geklemmt hat, weil sämtliche anderen Spiele (COD WWII, Tomb Raider, FarCry 5, 3DMark) sind problemlos und performant gelaufen.

Naja, jetzt geht es ja wieder, hat "nur" ein frisches Windows gebraucht 🙂

Nochmal, vielen Dank für deine Hilfe!!!

• hi hatte auch das problem hatte logitech gaming software 8.82 mitlaufen da ging nix mehr und wenn man das aus aus macht dann geht es also bei mir 

• EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    6 years ago

Hallo @jslickistoosick , 

vielen Dank, dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Es scheint, dass es schon ein älteres Problem ist. 

• Also wenn wenn BF V kurz startet dann aber Origin wieder kommt , ist es meist ein Treiber der dir bzw euch fehlt, solange Ihr keine Meldung bekommt mit "displaynamefield missing in registry" liegt es an Treibern oder Win updates oder fehlende Runtimes!! Bei mir hatte der Intel treiber "Intel-Management-Engine-Components" gefehlt !!!