Auch ich bin von der Startproblematik bei BF1 und BF5 betroffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel problemlos startet ist nicht reproduzierbar und mir fehlt offensichtlich das Knowhow, der ganzen Misere auf die Schliche zu kommen.
Origin wurde mehrfach de- und reinstalliert (sowohl über die Systemsteuerung, als auch im einfachen und schweren Weg (Post #32), wobei bei letzterem Vorgehen eigentlich nie irgendwelche Registryeinträge manuell entfernt werden mussten). Die Spiele 2x neu installiert, bzw repariert. Twinkle Ordner der beiden Spiele wurde ebenfalls gelöscht. Der Erfolg ist mittelprächtig, mal startet es, dann jedoch meist nur einmal, ansonsten bleibt das Spiel nach Start und Logodurchlauf auf der Menüoberfläche (ohne Schrift und animierten Soldaten) hängen. Einzig die blaue Hintergrundlandschaft ändert sich und Sound wird abgespielt. Hierbei ist es auch egal, ob ich mittels Surround-Setup mein Triple Monitor-Setup im Ultra Widescreen Mondus nutze, oder tatsächlich nur einen einzelnen Zentralmonitor anschließe.
Der erfolgversprechende Versuch, der das Spiel bisher zum Laufen brachte, war, Origin Caches zu löschen, im Taskmamanger zu beenden, über die Systemsteueruzng zu deinstallieren und nach Neustart zu reinstallieren. Danach die Einstellungen anzupassen (kein Origin Chat in Game, die Pfade anzupassen). Twinkle und Settings Ordner der Spiel zu löschen. Nur, das klappte so 4 mal, danach nimmermehr...
Die Treiber sind up-to-date, wobei der Nvidia Treiber nicht über Geforce Experience installiert wurde (hier gäbe es wohl auich einen noch aktuelleren zu laden, als der auf den Eure Verlinkung hinweist).
Die aktuelle DxDiag Datei scheint keine Fehler zu enthalten.