Forum Discussion

KilltastischYT's avatar
7 years ago
Solved

Battlefield 5 startet nicht

Hallo,

habe mir letztens Battlefield 5 gekauft

Spiele auf MacOS mit Parallels Desktop

sobald ich das Spiel starte schließt sich Origin Battlefield öffnet sich ist aber dann nur ein schwarzes Fenster ohne Sounds und Grafiken

haben schon viel Sachen probiert

z.b. Neuinstallieren Mehr Speicherplatz und mehr Arbeitsspeicher doch nicht half

deswegen bitte ich um Hilfe das ich das Spiel so früh wie möglich spielen kann und nicht alles umsonst gekauft habe

wer also helfen kann bitte schreiben

LG Felix

9 Replies

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    7 years ago

Hallo @KilltastischYT  @TangoDelta99  @sHoWt1mE 

sorry ich lese zu spät gerade das Thema.

Also ich spiele auch BF 5 über den MS Remote, nicht den TeamViewer auf Mojavo

Schreibe mir mehr über deinen Mac, über das Gastsystem..

Grüße

Liz

• @Freggi-Liz 

Habe MacOS Version 10.14.2

IMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)

Prozessor: 3,2 GHz Intel Core i5

Speicher: 24 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: AMD Radeon R9 M280 2048 MB

Parallels Desktop 14 

windows 7

das sind die Sachen 

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    7 years ago

@KilltastischYT 

also am imac liegt es nicht, es liegt an Win 7 

Battlefield 5 ist zwar die Minimale Systemanforderung Win 7, aber empfehlenswert ist ab 8-10 Win

Nun sehe ich da ein kleines Problem.Ich würde als erstes bei Origin erstmals alles deaktivieren, wie Origin im Spiel, die Cloud in Origin 

Versuche das Spiel zu starten, und setze es auf die niedrigste Grafikleistung erstmals. Beste wäre wenn du Fenstermodus wählst und daraus startest

Ich selbst spiele über Remote von Macbook Pro 2015,  zu Gastsystem mit Win 10, GeforceCard. 

https://itunes.apple.com/us/app/microsoft-remote-desktop-10/id1295203466?mt=12

Es läuft flüssig und ohne Probs.

Ansonsten würde ich das Bootcamp austesten, vielleicht ist es besser für BF5.

• Verstehe nicht ganz was du meinst bin nicht so pc wissend könne wir deshalb ihrgendwie reden?

ts oder skype oder discord

• Freggi-Liz's avatar
    Freggi-Liz
    Hero+
    7 years ago

Nein kann ich leider nicht @KilltastischYT  , weil ich beides nicht verwende 

Der Parallels Desktop 14 den du nutzt hat als Betriebsystem Windows 7 , so schreibst du es mir!

Du benötigst aber so wie e aussiehst, ein höheres Betriebsystem für BF5!

Bevor du aber Wild umher installierst, solltest du mal folgenden Support Artikel vom Hersteller lesen, diese beschreiben den Fehler den du hast

https://www.parallels.com/de/blogs/so-behebst-du-einen-schwarzen-bildschirm-unter-windows/

Daher teste es erstmals aus, o es funktioniert.

• Könnte es auch daran liegen das parallels 14 auf mac nur direktX10 gibt

weil für battlefield braucht man ja DirektX11