Forum Discussion

DR_Skovka's avatar
5 years ago
Solved

Battlefield stürzt nach wenigen Minuten / Sekunden ohne Fehlermeldung ab

Ich habe mir Battlefield 5 ende letzten Jahres gekauft. aber nach dem ersten tag spielen hat es begonnen immer schneller nach launch zu crashen. keine Fehlercodes. ich wollte auch Tipps ausprobieren, wo man das Audio auf Stereo ändert, aber leider stürzt das spiel inzwischen schon am ladebildschirm ab. Ich habe das gleiche Problem bei dem Spiel OSU! und Minecraft. Sieht aus wie Grafikbugs. 

Nachdem ich meine Grafiktreiber per DDU Deinstalliert habe, hat das spiel wieder für 15 min gut funktioniert (genau wie OSU! und Minecraft auch). aber als ich es wieder launchen wollte hat das spiel hart stress geschoben und ist nach 2 min abgestürzt. 

Ich bin der starken Vermutung, dass es an meinem Grafiktreiber liegt. 

Pls Help 

5 Replies

• @DR_Skovka Versucht: Grafikkarten downclock, Treiber andern zu früherer und zum neuesten, DDU reset

würde echt alles ausprobieren, freu mich für Lösungsvorschläge

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 years ago

Hallo @DR_Skovka,

was für Grafikbugs bekommst du denn dabei? Das klingt auch eher nach einem generellen Problem mit deinem PC als nur speziell mit BFV, wenn auch andere Spiele abstürzen.

Du kannst jedoch auch gerne mal wie von Runkellos vorgeschlagen den Battlefield V Ordner in Dokumente löschen, dadurch werden beim nächsten Start alle deine Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Ansonsten könntest du denn vielleicht mal deine CPU und GPU Temperaturen überprüfen, ob diese eventuell zu hoch sind, sodass die Spiele abstürzen?

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hey @DR_Skovka,

wie sieht es denn mittlerweile damit aus? Oder konntest du dein Problem eventuell bereits lösen?

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung.

-Vendcera

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    5 years ago

Hi @DR_Skovka

da wir länger nichts mehr von dir zurückgehört haben, gehe ich davon aus, dass du dein Problem noch lösen konntest. Eventuell auch noch mit dem Tipp von Runkellos mal den BF5 Ordner zu löschen, daher markiere ich dies noch als Lösung.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne erneut.

-Vendcera

About Battlefield Franchise Diskussionen

Diskutiere Battlefield-Spiele in diesem Community-Forum.13,125 PostsLatest Activity: 2 years ago