Forum Discussion
@copkeks91Hast du noch win 10 1836 dann auf 1909 updaten.Du hast
viele LiveKernelevent 141 Fehler was meist auf die Grafikkarte hindeutet.(Treiber).Realtek PCIe GBE Family Controller ist auch alt 2016, updaten
@RunkellosWindows 10 ist auf Stand 1909. Der Grafikkarten Treiber ebenfalls auf dem aktuellsten Stand. Der Realtek PCIe GBE Family Controlle habe ich soeben manuell aktualisiert. Nach einem erneuten Start des Spiels, habe ich weiterhin das selbe Problem. =(
Meine Graka ist eine Nvidea GTX 1070.
- 6 years ago@copkeks91 was man noch machen könnte,geh mal in die zuverlässigkeitsverlaufanzeige und schau mal was da für fehler stehen.
musst du nur wieder unter suchen eingeben... - Killerseuche6 years agoHero
BFV läuft im DX12 Modus, dann mal wechseln auf DX11 ?
🤔 - 6 years ago@Killerseuche Er kommt nicht mehr ins Menü.
Kann er nicht es abschalten wenn er den Ordner in Dokumente löscht.Oder
muss er DX12 in Profsave_profile deaktivieren.Ich habe jetzt gesehen das er einen D3DDRED2 Fehler hat. - 6 years ago
@copkeks91Geh mal bf5 Ordner Dokumente, öffne die Datei settings,danach Profsave_profile mit Editor offnen suche den Eintrag dx12 Enabled, da muss eine null dahinter stehen
- 6 years ago
@Runkellos Wie im Bild zu sehen, steht bei allem eine "0".
- Tom0ve6 years agoLegend
@copkeks91
Wird Zeit für eine neue CPU, der FX8350 ist bei mir schon seit 2017 nur noch im zweit-Rechner im Einsatz.
Wurde DDU schon benutzt?
https://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html - 6 years ago@Tom0ve Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem CPU, Er kam bis noch niemals an seine Grenze, so dass ich eine Neuanschaffung nicht in naher Zukunft absehbar ist.
Ein DDU habe ich nicht durchgeführt. Sehe ich auch keinen Grund dazu, zumal jedes Spiel und Programm Fehlerfrei läuft. Abgesehen von BF V. - Killerseuche6 years agoHero
Hast du wirklich eine CPU und zwar die da FX8350.
Sagen wir es mal so (Vergiss es).
Und oder das Ding gut kühlen samt Spannungswanderln auf dem MOBO.
TrockenEis verteilen min. 2kg bei geöffneten PC und auf die Seite legen und wie Lukas der Lokomotivführer immer schön nachlegen (CO2).
🤫 - 6 years ago
der Fehler D3DDRED2 hat was mit dem Gbu zu tun, Spannungsschwankungen,Übertakt,DX12,Grafiktreiber DDU kann auch helfen.
sonst weis ich auch nicht mehr weiter:Mach doch mal einen Stresstest mit deiner Karte.Das spiel Starcraft 2 funktioniert aber richtig ........................
- 6 years ago@Runkellos So, ich habe nun auch die DDU benutzt und alles vom GPU deinstalliert und komplett neu installiert.
Das Problem besteht wie erwartet weiterhin. - 6 years ago
@copkeks91Ich weiß auch nicht weiter.Normal ist, wenn du das Spiel neu installiert hast, wird die Benutzeroberfläche mit installiert.Es könnte sein
das ein anderes Tool das verhindern tut.(Virenscanner oder ähnliche Programme).Oder ein RAM könnte defekt sein.Hatte ich mal, konnte kein Update von Win 10 machen.Aber alles nur Rätselraten.Hast du schon mal die Cache von Origin gelöscht.. - Tom0ve6 years agoLegend@copkeks91
Was für ein Mainboard hast du?
Lässt sich mit CPU z oft anzeigen:
https://www.chip.de/downloads/CPU-Z-Portable_40729106.html
Ich durfte zuletzt negative erfahrungen mit dem Origin Helper Dienst machen, findet man in den Anwendungseinstellungen von Origin unter Anwendung & Startoptionen. Evtl. auch mal "Origin im Spiel" deaktivieren. - 6 years ago
@Runkellos den Cache habe ich gelöscht und den Origin Helper dienst, sowie "Origin im Spiel" habe ich deaktiviert. In Folge dessen hatte ich einen kurzen Lichtblick. Ich konnte auf das Feld "Update" klicken und ein weiteres Fenster öffnete sich. Das war es dann auch, denn das Game stürzte gleich wieder ab. Nach einem weiteren Versuch, bleibe ich wieder am Anfang stecken...
@Tom0ve Ich habe ein MSI 970A SLI Krait Edition (MS-7693) Mainboard.
BIOS Version ist P3 ?
https://de.msi.com/Motherboard/support/970A-SLI-Krait-Edition
Treiber sind aktuell? Dieses Jahr sind ein paar neue Treiber rausgekommen, finde bei dir den Onboard Soundchip Treiber gar nicht, wurde der selber entfernt?
https://de.msi.com/Motherboard/support/970A-SLI-Krait-Edition#down-driver&Win10%2064
Firmware vom Logitech Headset ist auf aktuellem stand?
Lässt sich mit der Gaming Software von Logitech prüfen, aktuelle Version ist 9.02.65:
https://www.chip.de/downloads/Logitech-Gaming-Software_77079713.html
Schließ zum Testen mal bitte alles ab, also externe Festplatte, Headset etc., damit nur noch das nötigste am Rechner läuft. Ebenso Programme, alles was nicht notwendig ist und im Hintergrund läuft abschalten. - 6 years ago@copkeks91 Mach nochmal DxDiag.....
- 6 years ago
Laut Anzeige, gibt es nirgends Probleme
- Killerseuche6 years agoHero
Problemsignatur:
P1: 141
Deutet aber immer noch auf GPU Treiber oder GPU defekt.
FernDiagnose immer schwierig.
Wir benötigen Protokolldateien (sogenannte Dump-Dateien), die uns mitteilen, was zum Absturz geführt hat.
Bitte teile uns diese für eine bessere Analyse des Problems mit.🤭
- 6 years ago@Killerseuche GPU ist doch die Graka, oder nicht?! Die läuft aber aber ohne zu mucken und die Treiber sind ja auf dem Neusten stand laut nvidea Geforce Experience
- 6 years ago
@copkeks91Das macht nichts,mach doch mal mit deiner Grafikkarte einen Stresstest..................DU hast 10x (141Fehler)
@copkeks91
Evtl. auch mal einen älteren Grafikkartentreiber installieren, z.B. 436.02:
https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Vorher am besten wieder DDU benutzen.
Deine genaue BIOS Version hast du immer noch nicht genannt, wenn du P.3 drauf hast, bist du etwas veraltet, "aktuell" wäre P.4. - 6 years ago@copkeks91 Sichere mal die BF Dateien.Lösche Bf5 Ordner in Dokumente , Spiel über Origin reparieren. Ist nur ein Vorschlag.
@copkeks91
Wurde ein älterer Grafikkartentreiber getestet?
Bei mir häufen sich im dxdiag ebenso die 141 Fehler... entweder Microsoft hat da wieder verfrüht ein nicht kompatibles Update rausgebracht, oder Nvidia passt sich zu langsam an.
%homepath%\Documents\Battlefield V\settings
Datei:PROFSAVE_profile
GstRender.Dx12Enabled 0 ?
Fürchtest du dich vor dem BIOS Update?
Würde auch über ein Cleaninstall von Windows nachdenken.Edit:
Bitte deinstalliere GeForce Experience mal! - 6 years ago@Killerseuche Grundsätzlich muss ich mich nicht von Ihnen Beleidigen lassen. Wenn es ein Hardware Defekt wäre,dann würden Fehler auch an anderen Stellen auftreten. Dies tut es jedoch nicht. Und nur weil ein Spiel nicht läuft, lösche ich nicht gleich mein ganzes System und mache es neu.
@Runkellos Das habe schon des öfteren gemacht, jedoch ohne Erfolg. Aber danke.
@Tom0ve DX Enabled steht auf 0. Vor dem Bios Update fürchte ich mich nicht. Hbe jedoch kaum Zeit für sowas, welche ich dann doch lieber mit meiner Familie verbringe.
Die Geforce experience werde ich mal deinstallieren.