[Battlefield V] Spiel startet, aber ohne Verbindung (PC, Anticheat Error 115)
Moin!
Seit dem das Anticheat bei BF V eingeführt wurde habe ich folgendes Problem:
Ich starte das Spiel über die EA App, das kleine BF V Ladefenster ploppt auf und lädt durch. Das Fenster verschwindet und schon kommt die Fehlermeldung. EA Anticheat Error 115. Kurz darauf startet das Spiel dennoch und ist mit den Servern verbunden. 30 Sekunden später wird die Verbindung automatisch abgebrochen. Theoretisch komme ich auch in Spiele rein, wenn ich das in unter 30 Sekunden schaffe. Danach wird nämlich definitv die Verbindung getrennt.
Ich habe schon die gängigen Lösungsvorschläge für Verbindungsabbrüche durchgeführt, leider erfolglos. Auch die Anticheat-Error Lösungsvorschläge wurden durchgeführt aber auch erfolglos. BIOS-Update Frisch aufgezogen und Secure Boot aus und wieder an geschaltet. Ihr kennt den Prozess... Da die generischen Vorschläge und auch die Forenbeiträge anderer Nutzer nicht helfen und auch bei Reddit keiner antwortet wende ich mich jetzt hier an dieser Stelle an euch! In der Hoffnung, dass jemand von EA das sieht und mir helfen kann, denn den Support direkt kontaktieren kann man ja nur noch in ganz bestimmten Fällen. In diesem Fall anscheinend nicht.
(Ein ähnliches Problem hatte ich damals bei Fifa 23. Da war es jedoch so, dass das Spiel nach dem Error 115 nicht gestartet ist. 2 Monate nach Release hat sich der Fehler wie von Zauberhand aber gelöst. Ich habe keine Cheats oder sonstiges installiert, lediglich Windows 11. Das war damals jedenfalls meine Analyse. Meine Freunde, die auf Windows 10 spielten hatten ein solches Problem zwar auch, aber bei ihnen konnte es durch einfaches neu installieren des Anticheats und öffnen des Spiels mit Admin-Rechten behoben werden. Daraufhin habe ich mir auf nem USB Stick WIndows 10 to go installiert und dort FIFA 23 installiert und siehe da: es klappte auch bei mir. Dass das für Battlefield jetzt absolut keine Lösung ist brauch ich denke ich nicht extra schreiben)
Also: Was soll ich tun um mein Problem zu beheben? Es ist kaum auszuhalten ohne Battlefield V. Bitte um dringende Hilfe!!
- @Fr1d🤭o So, Update. Habe meinen ganzen PC komplett neu installiert und es hat geklappt. Alle Festplatten formariert, Windows komplett neu installiert und die ganzen Programm und nun gehts. LG