Forum Discussion

Neon27ff's avatar
1 year ago

Battlefield V startet nicht mehr

Hallo allerseits,

leider komme ich neuerdings nicht mehr in Battlefield V rein. Ich nutze die XBOX S. Letzte Woche funktionierte alles noch einwandfrei. Nachdem Startbildschirm mit "Log in as..." erscheint nur noch ein bläulich-schwarz verschwommenes Bild mit Geschützgeräuschen und Kampfgeschrei im Hintergrund. Danach passiert nichts mehr. Habe Netzwerk- und Verbindungsstatus, meinen Account usw. geprüft. Alles gut.

Interessanterweise komme ich aber ganz normal in Battlefield 1 rein, nur das da halt niemand mehr Mulitplayer spielt.

Weiß irgendwer Rat in der Sache?

Danke und Gruß

Neon

3 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @Neon27ff,

das klingt natürlich seltsam. Wenn du das Spiel an sich starten kannst, scheint das Problem auch nicht an deinem Account selbst zu liegen.

Kannst du denn mal versuchen den Cache der Xbox zu löschen und diese mal neuzustarten?
    Hier gibt es noch eine Anleitung, die bereits einem anderen Spieler mit ähnlichem Problem weiterhelfen konnte:
    https://futuriq.de/2022/04/ms-windows/so-loeschen-sie-den-cache-der-xbox-series-x-und-series-s/8109/

-Vendcera

• Neon27ff's avatar
    Neon27ff
    1 year ago

Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt BFV Einfach neu installiert. Hat mich 4 Stunden Download Zeit gekostet. Aber es funktioniert. So ein Mist, dass heute nur alles online Raum geleitet werden kann. Meine alte Xbox, die hatte noch eine DVD, mit der ich Battlefield fünf Ruckzuck installiert hatte mit der neuen Xbox S funktioniert so einiges nicht mehr so gut wie früher da kommt anscheinend immer mal was in die Quere oder fängt an zu klemmen 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago
    @Neon27ff Ah, alles klar. Danke auch für deine Rückmeldung. Ist natürlich etwas dumm, aber Hauptsache es funktioniert jetzt alles.